Erstmal vielen Dank für dieses mächtige Tool. Hab mich erst sehr oberflächlich damit beschäftigen können, vor allem mit den errechneten Werten.
Ich freu mich aber drauf z.b. insbesondere hinsichtlich Belastungssteuerung noch einiges rauszuholen, sobald ich's dann 100%ig durchschaut habe.
Nun hab ich allerdings eine Fragestellung bzw. ein möglicherweise resultierendes Problem hinsichtlich der alten Runtastic-Aktvitäten.
Jene aus PolarFlow (M400) importieren perfekt

Ausgangssituation:
verschiedene *.tcx Dateien, ca. 500 Aktivitäten ursprünglich mittels Runtastic getrackt, HRavg und HRmax manuell laut Pulsuhr nacheditiert. Die neuesten 20-25 Aktivitäten, ebenfalls *.tcx, stammen aus PolarFlow (M400).
Fragestellung:
Macht es analyse-technisch überhaupt Sinn, die alten Runtastic-Aktivitäten ebenso zu importieren? (keine durchgehende HR, nur manuell nach-editierte HRavg und HRmax)?
Problem:
Für den Fall, dass ein Import der alten Runtastic-Aktivitäten ebenso Sinn macht, hab ich das Problem dass HRavg und HRmax beim Import nicht angezeigt werden. Der Wert ist nicht falsch oder fehlerhaft, das Feld bleibt schlicht leer.
Hierbei ist es egal ob die *.tcx direkt aus Runtastic stammt oder ob ich die *.tcx aus PolarFlow verwende, welche aber ursprünglich auch aus Runtastic stammt, später lediglich nach PolarFlow importiert wurde.
Das Tagging in der *.tcx, aus der HRavg und HRmax sich nicht importieren lassen, sieht folgendermaßen aus:
Code: Select all
<Activities>
<Activity Sport="Running">
<Id>2017-01-06T11:00:21Z</Id>
<Lap StartTime="2017-01-06T11:00:21Z">
<TotalTimeSeconds>2540</TotalTimeSeconds>
<DistanceMeters>7501</DistanceMeters>
<Calories>546</Calories>
<AverageHeartRateBpm>
<Value>143</Value>
</AverageHeartRateBpm>
<MaximumHeartRateBpm>
<Value>160</Value>
</MaximumHeartRateBpm>
Oder würdet ihr etwas ganz andres vorschlagen bzw. sollt ich gar auf die alten Runtastic Aktivitäten verzichten?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende zusammen