Forumsregeln
Please always provide the activity file and other needed information: https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
fischest
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:23

Kalorien werden beim Rudern nicht aus dem FIT-File übernommen

Mi 6. Sep 2017, 12:56

Offenbar stehen die Daten im File drin, Garmin Connect übernimmt die. Runalyze rechnet mit dem Defaultwert, der in der Konfiguration hinterlegt ist.

FIT-File als Beispiel anbei!
Dateianhänge
79681746.FIT
(20.71 KiB) 4-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
mipapo
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 20:26
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Kalorien werden beim Rudern nicht aus dem FIT-File übernommen

Mi 6. Sep 2017, 13:02

Nicht allgemein per Sportart für den Import einstellbar:
Konfiguration -> Eingabeformular -> Energie berechnen abschalten.
###Donate to RUNALYZE###
Erste Schritte - Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help - Admin docs-

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Bild

Benutzeravatar
laufhannes
Core developer
Beiträge: 515
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 20:59

Re: Kalorien werden beim Rudern nicht aus dem FIT-File übernommen

Mi 6. Sep 2017, 13:07

Hast du denn eine Sportart, die der internen Sportart "Rudern" zugewiesen ist? Wenn ich die Datei importiere und weder Sportart noch Dauer ändere, bleiben die Kalorien bei dem in der Datei hinterlegten Wert von 277. Wenn ich hingegen Dauer oder Sportart ändere, greift die Option aus der Konfiguration. Wenn dort der Haken gesetzt ist, wird der Energieumsatz neu berechnet.

fischest
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:23

Re: Kalorien werden beim Rudern nicht aus dem FIT-File übernommen

Mi 6. Sep 2017, 13:08

Danke. Ganz verstanden hab ich das noch nicht. Bei mir war die Berechnung eingeschaltet. Bei den meisten Sportarten, z.B. Krafttraining wurde aber der Kalorienverbrauch aus dem FIT-File übernommen.

fischest
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:23

Re: Kalorien werden beim Rudern nicht aus dem FIT-File übernommen

Mi 6. Sep 2017, 13:11

Ja, hab eine Sportart die da mappt.

Sehe jetzt auch, wo das Problem ist: importiere ich das File, stehen 277kcal in der Eingabemaske. Sobald ich die Distanz eintrage und speichere, wird der berechnete Wert für die Kalorien genommen.

Zurück zu „Importer / File problems“

Advertisement

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast