Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help
ahackschmitz
Neuling

Wahoo (RGT) Sync: Zweifelhafte Höhenangaben

Hi,

ich bin gestern auf der Rolle in Wahoo RGT 2 Runden "Leuven" gefahren. Die Aktivität ist zu Runalyze gesynct, zeigt nun aber sehr fragwürdige Höhenmeter an:
https://runalyze.com/shared/171gva

In Runalyze sind es: +18.459/-20.245 m
In Wahoo sehe ich: +238/-238

In der letzten Woche hatte ich das "Problem" auch, aber an einen einfachen Schluckauf gedacht, die Aktivität gelöscht und mit den Export-Dateien von Wahoo die Aktivität neu eingetragen. Bei der Aktivität (https://runalyze.com/shared/16vlhj) passen die Daten auch (sind zwar etwas mehr, aber ich bin auch länger gefahren ;)).

Im Anhang findet ihr die Dateien, die Wahoo mir als User zur Verfügung stellt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein Fehler in den Dateien ist?!

Danke fürs Schauen & viele Grüße
Armin
Attachments
RGTCycling_Leuven-City-Flanders_2023-03-06_20-16-34.fit
(89.48 KiB) Downloaded 46 times
mipapo
Administrator

Re: Wahoo (RGT) Sync: Zweifelhafte Höhenangaben

Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht, dass wir uns das bei Zeiten anschauen. Wir haben leider aktuell zu viele Anfragen und Entwicklungen, als das wir zwei alles sofort anschauen können.
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image
laufhannes
Core developer

Für Indoor-Aktivitäten verwenden wir - wenn verfügbar - die Steigungsdaten, um das Höhenprofil zu ermitteln. Die sind bei Wahoo RGT in einer anderen Einheit als bisher (um den Faktor 100), wodurch sich das extreme Höhenprofil ergibt. Wir haben die Einheit hier korrigiert.

Noch erkennen wir Wahoo RGT als "Gerät" nicht, sonst könnten wir für das Gerät auch eine Ausnahme hinzufügen, dass nicht die Steigungs- sondern die angegebenen Höhendaten verwendet werden. Dadurch ist das Höhenprofil jetzt noch immer nicht identisch mit den Angaben bei Wahoo, aber deutlich besser.
User help -- short questions via Twitter, Facebook
ahackschmitz
Neuling

Besten Dank!

Die Unterschiede, die ich jetzt sehe, sind für mich auch absolut zu vernachlässigen. Wirkliche Höhenmeter sind es ja eh nicht ;)

Return to “Bugs”