Hm, nein, eigentlich sprengt da nichts die Tabelle, vermutlich hast Du mich mißverstanden. Ich versuche es ausführlicher zu erklären
Es gibt ja die recht nützliche Funktion, die benötigten Keys des Datasets auszuwählen, die man in der Tabelle sehen möchte, es wäre toll, dann auch den vollen Inhalt des Keys zu sehen, statt den verstümmelten.
Ich machs mal am Beispiel deutlich:
Wegen des anderen Import Problems habe ich mir die 4.3.0 installiert. Dort lässt sich ja in der Dataset-Konfiguration für z.B. die Keys Route und Title schön eine CSS-Definition hinterlegen. Mit z.B. "max-width:80px; white-space:nowrap; overflow:hidden; text-overflow:ellipis;" (bedeutet: zeigs an, breche es nicht um, schnibbele ab, was nicht reinpasst und füge ggf. drei Punkte ans Ende) und 80 statt 20 in /inc/core/Dataset/Keys/Title.php

- runalyze-4.3.0-dataset-keys_HelperCut_80.png (68.61 KiB) Viewed 1317 times
und 80 an vergleichbarer Stelle in /inc/core/Dataset/Keys/Route.php wird daraus:

- runalyze-4.3.0-dataset-keys_no-cut.png (24.89 KiB) Viewed 1317 times
wobei in Live das ganze halt verstümmelt so ausschaut (vermutlich steht dort einfach bei den meisten Spalten sowas wie: ...\Helper::Cut(..., self::DEFAULT_CUT)...:

- runalyze-live-dataset-keys_default-cut.png (17.52 KiB) Viewed 1317 times
Würde in Live der ungekürzte Inhalt der Keys ausgegeben werden und als Style ebenfalls "max-width:80px; white-space:nowrap; overflow:hidden; text-overflow:ellipis;" oder ähmliches als Style für <td> stehen, sähe das dann so aus:

- runalyze-live-dataset-keys_no-cut-lookalike.png (15.35 KiB) Viewed 1317 times
also schon recht brauchbar.
Also mein Vorschlag wäre: die Inhalte nicht mehr verstümmeln und ein passendes CSS ausliefern, denn wieso sollte es sonst Sinn machen, dass man mit der sehr guten Funktion der Datasetdefinition sich die Tabelle so zusammenstellt, wie man es braucht.?
Oder anders: wenn schon überall die Keys mit DEFAULT_CUT gekürzt werden,
diesen Wert konfigurierbar machen (Konfiguration/Allgemeine Einstellunge/Design oder so). Scheint sowieso nur als "DEFAULT_CUT = 20" in drei Dateien (Route.php, Title.php, TrainingsPartner.php) vorzukommen, Nebenwirkungen dürften nicht zu erwarten sein
Ich konnte leider auch nicht auf Live eine CSS-Definition für die Dataset-Keys eingeben, wurde das entfernt?