Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Strawanzer
Neuling
Posts: 4
Joined: Wed 24. Jul 2019, 11:59

Manuelle und automatische Runden bei Polar fit Import

Wed 24. Jul 2019, 12:26

Hallo!
Ich nutze den fit Import für die Synchronisation mit Polar (welcher ja beta ist). Dabei bin ich zufällig über einen überraschenden Effekt bei den manuellen Runden gestoßen:
Ich habe grundsätzlich die automatischen Runden an meiner Uhr aktiviert, d.h. sie setzt jeden km automatisch als eine Runde. Kurz vor Ende des Laufs habe ich an der Uhr eine manuelle Runde gesetzt (war in dem Fall eigentlich versehentlich).
Der Punkt: während Runalyze in diesem Fall offensichtlich die Strecke von der letzten automatischen bis zur manuellen Runde (das waren 40m) anzeigt bzw. verwendet, wird als Zeit nicht die Zeit ausgehend von der letzten automatischen Runde genommen, sondern offensichtlich die Zeit seit dem Start (bzw. vermutlich eigentlich von der letzten manuellen Runde, die es hier nicht gab). Somit habe ich laut Tabelle für diese 40m fast eine Stunde gebraucht (und einen entsprechenden Schnitt bei diesem Abschnitt :)

Viele Grüße,
Tobias
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1421
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Manuelle und automatische Runden bei Polar fit Import

Wed 24. Jul 2019, 13:49

Kannst du bitte einen Screenshot dazuliefern?
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Strawanzer
Neuling
Posts: 4
Joined: Wed 24. Jul 2019, 11:59

Re: Manuelle und automatische Runden bei Polar fit Import

Wed 24. Jul 2019, 15:04

Hier der Screenshot:
Capture.PNG
Capture.PNG (33.29 KiB) Viewed 337 times
0 x

Strawanzer
Neuling
Posts: 4
Joined: Wed 24. Jul 2019, 11:59

Re: Manuelle und automatische Runden bei Polar fit Import

Mon 5. Aug 2019, 16:23

Ich konnte das jetzt nochmal in einem anderen Fall nachvollziehen. Bei Bergintervallen habe ich auch keine vorgegebenen Intervallzeiten eingestellt, sondern setze jedes Intervall manuell. Im Hintergrund laufen dann weiter die automatischen 1km Runden der Uhr. Das Verhalten beim fit import ist dann ähnlich wie oben. Es werden scheinbar die automatischen und manuellen Runden der Uhr auf inkonsistente Weise gemischt.

Für mich sieht es so aus als ob für die Rundenstrecke die Distanz seit der letzten Runde genommen wird (egal ob automatische oder manuelle), während die Zeit für jede Runde von der letzten Runde gleichen Typs gezählt wird (bzw. bei der ersten vom Start ab). Das würde die beobachteten Zeiten bzw. Geschwindigkeiten erklären.
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1421
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Manuelle und automatische Runden bei Polar fit Import

Mon 5. Aug 2019, 17:19

Dann nutze erstmal weiterhin das TCX Format. Aktuell können wir daran nichts ändern.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Strawanzer
Neuling
Posts: 4
Joined: Wed 24. Jul 2019, 11:59

Re: Manuelle und automatische Runden bei Polar fit Import

Tue 6. Aug 2019, 10:43

Alles klar, mach ich.
0 x

Return to “Bugs”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests