Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
doloresse1
Neuling
Posts: 9
Joined: Tue 30. Oct 2018, 16:27

Garmin Aktvitäten Wechsel und Krafttraining werden nicht gesynct

Wed 10. Jul 2019, 22:18

Hallo Entwickler,

die Aktivitäten "Wechsel" und "Krafttraining" werden nicht mehr von GC synchronisiert. "Laufen" geht nach wie vor, die anderen muß ich leider manuell dazufügen. Ist das so gewollt oder ein Bug?

Bitte um entsprechende Info - danke.

lg
randy
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1383
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Garmin Aktvitäten Wechsel und Krafttraining werden nicht gesynct

Thu 11. Jul 2019, 10:15

Ein Bug vermutlich eher nicht. Ich denke Mal, wie bekommen nicht die Informationen über die Aktivit von Garmin.

Was soll die Aktivität "Wechsel" sein?

Kannst du eine entsprechende Beispieldatei von Garmin hier hinzufügen? Danke
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

doloresse1
Neuling
Posts: 9
Joined: Tue 30. Oct 2018, 16:27

Re: Garmin Aktvitäten Wechsel und Krafttraining werden nicht gesynct

Sat 13. Jul 2019, 11:15

Hallo,


ich verwende in Garmin die manuelle Aktivität Krafttraining für mein Fitnesscenter und "mißbrauche" die manuelle Aktivität "Wechsel" (eigentlich für den Triathlon) für meinen internen Fastentag. Den "Wechsel" habe ich sonst immer als "Sonstige" synchronisiert bekommen, das Krafttraining weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich habe dann diese beiden Importierten Trainings manuell umbenannt. Das hat immer gut funktioniert. Nur seit 2-3 Wochen kommen diese nicht mehr rüber ...
0 x

doloresse1
Neuling
Posts: 9
Joined: Tue 30. Oct 2018, 16:27

Re: Garmin Aktvitäten Wechsel und Krafttraining werden nicht gesynct

Sat 13. Jul 2019, 11:19

Ich könnte auch meinen Account public schalten, wenn es hilft.
Leider kann ich hier kein Image einfügen (Screenshot), da ich keinener Server hab ...



lgr
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1383
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Garmin Aktvitäten Wechsel und Krafttraining werden nicht gesynct

Sat 13. Jul 2019, 12:00

Ich schaue mir das in den nächsten Tagen an. Bin gerade aus dem Urlaub zurück.

Ich kann mir vorstellen, dass manuell erstelle Einheiten in Garmin Connect nicht synchronisiert werden können.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

doloresse1
Neuling
Posts: 9
Joined: Tue 30. Oct 2018, 16:27

Re: Garmin Aktvitäten Wechsel und Krafttraining werden nicht gesynct

Mon 15. Jul 2019, 20:12

alles klar, ist nicht so kritisch. aktuelle editiere ich diese Aktivitäten im Runalyse halt manuell. auch kein Drama.
Nur zur Info: ich habe bis eben von 3 wochen auch diese manuellen Garmin Aktivitäten problemlos gesynct.
Möglicherweise durch die Umstellung auf die neuen APIs hat sich bei Garmin eine Änderung ergeben ....


danke für deine Unterstützung.


und: wird es mal eine leistungsbezogene Auswertung geben, welches den Trimp ersetzt? Ich verwende den Stryd und bedauerlicherweise gehen diese Leistungsdaten nicht in die Auswerung ein ...
(auch nicht dringend, wäre aber klasse)


danke

randy
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1383
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Garmin Aktvitäten Wechsel und Krafttraining werden nicht gesynct

Mon 15. Jul 2019, 21:19

TRIMP wird natürlich bestehen bleiben, aber ja wir wollen mehr mit Powerwerten machen, aber die gute alte Zeit ;)

Ja, die neue API von Garmin ist anders und bis wir die alte abgeschaltet haben, haben wir auch keine Informationen dazu gehabt, dass bestimmte Typen von Aktivitäten nicht synchronisiert werden. Ich bin im Augenblick am Schauen, ob wir dennoch an diese Aktivitäten rankommen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

doloresse1
Neuling
Posts: 9
Joined: Tue 30. Oct 2018, 16:27

Re: Garmin Aktvitäten Wechsel und Krafttraining werden nicht gesynct

Sun 15. Sep 2019, 20:16

Gibt es Hoffnung? Das manuelle Syncen wird schon irgendwie fad ....
lgr
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1383
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Garmin Aktvitäten Wechsel und Krafttraining werden nicht gesynct

Sun 15. Sep 2019, 20:36

Aktuell sehe ich da keine Moglichkeit.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Bugs”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests