Page 1 of 1

Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Posted: Sat 29. Jun 2019, 23:30
by DerTobi75
Hallo,

ich habe heute mal an einem Swim & Run teilgenommen, zunächst 300m Schwimmen & dann 4K Laufen.

Nun wollte ich gerade mal nach schauen und den Lauf auswerten, da sehe ich, dass leider nur das Schwimmen und die Zeit in der Wechselzone von Garmin importiert wurde.

Username & E-Mail sind wie hier im Forum, Aktivität ist von Samstag, 29.07.19.

Bei Interesse kann ich auch gerne die FIT Datei aus dem Garmin Portal zur Verfügung stellen.

Tobi

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Posted: Sat 29. Jun 2019, 23:58
by mipapo
Datei in solch Fällen immer Bereitstellen. Ohne können wir uns da nichts Anschauen

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Posted: Sun 30. Jun 2019, 00:17
by DerTobi75
Datei hängt hier nun dran, ...

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Posted: Wed 3. Jul 2019, 20:53
by DerTobi75
Konntet Ihr was mit der FIT Datei anfangen?!

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Posted: Wed 3. Jul 2019, 20:55
by mipapo
Mehr als dass wir die Datei im Ticket bei uns angehängt haben haben wir bisher nicht unternommen. Und je nachdem wie Hannes Zeit hat wird es auch noch dauern. Ich bin erstmal im Urlaub und werde mir es nicht anschauen.

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Posted: Thu 4. Jul 2019, 13:46
by laufhannes
Zumindest das Problem haben wir identifiziert, was man auch beim manuellen Import der Datei erkennt:
Das abschließende Laufen wird als Duplikat erkannt und deswegen nicht importiert. Die Duplikat-Erkennung erfolgt primär Zeitstempel-basiert, wobei allerdings nur auf ganze Minuten geachtet wird. Dadurch können - wie in diesem Fall vorliegend - keine zwei Aktivitäten für die gleiche Minute angelegt werden.

Wir müssen mal schauen, wie wir das Problem umgehen können.

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Posted: Fri 5. Jul 2019, 16:04
by DerTobi75
Ok, danke! Wollte nur wissen, ob die FIT Datei für Euch in Ordnung ist.

Können denn sonst andere Multisportaktivitäten von Garmin importiert werden, Triathlon z.B. oder haben die dasselbe Problem?

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Posted: Sat 6. Jul 2019, 16:04
by laufhannes
DerTobi75 wrote:
Fri 5. Jul 2019, 16:04
Ok, danke! Wollte nur wissen, ob die FIT Datei für Euch in Ordnung ist.

Können denn sonst andere Multisportaktivitäten von Garmin importiert werden, Triathlon z.B. oder haben die dasselbe Problem?
Wie erwähnt: Das Problem liegt an der kurzen Wechselzeit, wodurch die nachfolgende Aktivität als Duplikat gewertet wird. Es ist aber kein grundsätzliches Problem mit Multisportaktivitäten.