Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
DerTobi75
Neuling
Posts: 13
Joined: Wed 16. May 2018, 13:37

Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Sat 29. Jun 2019, 23:30

Hallo,

ich habe heute mal an einem Swim & Run teilgenommen, zunächst 300m Schwimmen & dann 4K Laufen.

Nun wollte ich gerade mal nach schauen und den Lauf auswerten, da sehe ich, dass leider nur das Schwimmen und die Zeit in der Wechselzone von Garmin importiert wurde.

Username & E-Mail sind wie hier im Forum, Aktivität ist von Samstag, 29.07.19.

Bei Interesse kann ich auch gerne die FIT Datei aus dem Garmin Portal zur Verfügung stellen.

Tobi
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1399
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Sat 29. Jun 2019, 23:58

Datei in solch Fällen immer Bereitstellen. Ohne können wir uns da nichts Anschauen
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

DerTobi75
Neuling
Posts: 13
Joined: Wed 16. May 2018, 13:37

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Sun 30. Jun 2019, 00:17

Datei hängt hier nun dran, ...
Attachments
3794900499.fit
(16.88 KiB) Downloaded 13 times
0 x

DerTobi75
Neuling
Posts: 13
Joined: Wed 16. May 2018, 13:37

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Wed 3. Jul 2019, 20:53

Konntet Ihr was mit der FIT Datei anfangen?!
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1399
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Wed 3. Jul 2019, 20:55

Mehr als dass wir die Datei im Ticket bei uns angehängt haben haben wir bisher nicht unternommen. Und je nachdem wie Hannes Zeit hat wird es auch noch dauern. Ich bin erstmal im Urlaub und werde mir es nicht anschauen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Thu 4. Jul 2019, 13:46

Zumindest das Problem haben wir identifiziert, was man auch beim manuellen Import der Datei erkennt:
Das abschließende Laufen wird als Duplikat erkannt und deswegen nicht importiert. Die Duplikat-Erkennung erfolgt primär Zeitstempel-basiert, wobei allerdings nur auf ganze Minuten geachtet wird. Dadurch können - wie in diesem Fall vorliegend - keine zwei Aktivitäten für die gleiche Minute angelegt werden.

Wir müssen mal schauen, wie wir das Problem umgehen können.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

DerTobi75
Neuling
Posts: 13
Joined: Wed 16. May 2018, 13:37

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Fri 5. Jul 2019, 16:04

Ok, danke! Wollte nur wissen, ob die FIT Datei für Euch in Ordnung ist.

Können denn sonst andere Multisportaktivitäten von Garmin importiert werden, Triathlon z.B. oder haben die dasselbe Problem?
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Garmin - Brick Aktivität wird nicht richtig importiert

Sat 6. Jul 2019, 16:04

DerTobi75 wrote:
Fri 5. Jul 2019, 16:04
Ok, danke! Wollte nur wissen, ob die FIT Datei für Euch in Ordnung ist.

Können denn sonst andere Multisportaktivitäten von Garmin importiert werden, Triathlon z.B. oder haben die dasselbe Problem?
Wie erwähnt: Das Problem liegt an der kurzen Wechselzeit, wodurch die nachfolgende Aktivität als Duplikat gewertet wird. Es ist aber kein grundsätzliches Problem mit Multisportaktivitäten.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Bugs”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests