Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
JoelH
Runalyzer

Sportart Wandern in der vo2max Berechnung?

Thu 22. Nov 2018, 12:13

Mir ist gerade folgendes zufällig aufgefallen.

Ich habe diesen Dialog aufgerufen
Wandern_mit_drin.jpg
Wandern_mit_drin.jpg (101.44 KiB) Viewed 271 times
und da ist mir die 24 aufgefallen. Ich habe mal reingeschaut und es handelt sich dabei um eine EInheit Wandern. Da kann ich aber den Haken zur vo2max-Berechnung nicht setzen. Wenn man aber temporär die Sportart auf Laufen ändert, dann den Haken rausnimmt und wieder zurück auf Wandern schaltet und speichert, dann ist der Eintrag im Dialog ebenfalls entfernt. Sprich der haken wird wohl mitgespeichert in der Sportart Wandern obwohl man ihn eigentlich gar nicht beeinflussen kann.

Meine Frage, wird das zur vo2max-Berechung mit einbezogen, oder werden diese Sportarten automatisch aussortiert und es handelt sich um einen Anzeugefehler im Dialog?
0 x

laufhannes
Core developer

Re: Sportart Wandern in der vo2max Berechnung?

Thu 22. Nov 2018, 14:19

Wir schauen uns das an. Grundsätzlich sollte beim Ändern der Sportart automatisch der Effektive VO2max entfernt werden. Noch kann ich nicht sagen, warum das bei dir nicht geschehen ist.

Dein Workaround entfernt das Training ja auch nur aus der Ansicht der letzten VO2max-Werte, in der detaillierten Trainingsansicht findet sich weiterhin der Effektive VO2max-Wert.

Die Berechnung der VO2max-Form hingegen berücksichtigt die Sportart nochmal gesondert. Deine berechnete Form sollte also unabhängig von diesem Fehler sein.
1 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Bugs”