Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help https://help.runalyze.com/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
marteng69
Neuling
Posts: 3
Joined: Mon 29. Oct 2018, 12:24

Höhenkorrektur ausgefallen?

Mon 29. Oct 2018, 12:56

Hallo zusammen,

ja, ich weiß, dass die Community Version mit Beginn des Jahres eingestellt wurde, aber ich betreibe noch eine eigene runalyze-Installation in der eine Menge jahrealter Daten aus mehreren Polaruhren von zwei Personen drin gespeichert ist.
Seit einigen Tagen/Wochen ist es nicht mehr möglich, nach einem Import die Höhenkorrektur für die GPS-Daten durchzuführen. Außerdem kann man auch für bestehende Daten, die schon eine Höhenkorrektur erfahren haben, keine erneut Höhenkorrektu mehr machen. Mein Verdacht ist, dass Google etwas geändert hat, das dazu führt, dass man keine Höhenkorrektur mehr durchführen kann.

Ist das so richtig? Oder liegt das an etwas anderem?

Wenn das nicht mehr geht, dann muss ich mich damit beschäftigen, wie ich die Daten aus meiner Installation rausbekomme und sie z.B. bei runalyze.com importiere. Nach den Erfahrungen mit den Sicherheitsproblemen bei Strava und Polar bin ich aber weiter skeptisch, meine Daten außerhalb meiner Kontrolle zu speichern. Was die Daten angeht, so kann ich entweder aus meiner Installation exportieren, oder die bestehenden Exporte verwenden. Das sind XMLs aus Polar Personaltrainer, umgewandelte .tcx-Dateien aus Polar Flow und .hrm-Dateien, z.T. auch mit .gpx-Daten aus den Uhren.

Was ginge denn da?

MfG
Martin
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1306
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Höhenkorrektur ausgefallen?

Mon 29. Oct 2018, 17:50

Die Google Schnittstelle ist kostenpflichtig geworden, weshalb wir sie auch bei uns entfernt haben
0 x

marteng69
Neuling
Posts: 3
Joined: Mon 29. Oct 2018, 12:24

Re: Höhenkorrektur ausgefallen?

Mon 29. Oct 2018, 20:42

mipapo wrote:
Mon 29. Oct 2018, 17:50
Die Google Schnittstelle ist kostenpflichtig geworden, weshalb wir sie auch bei uns entfernt haben
Alles klar.
Welche Quellen verwendet ihr jetzt auf runalyze.com für die Höhenkorrektur?
0 x


marteng69
Neuling
Posts: 3
Joined: Mon 29. Oct 2018, 12:24

Re: Höhenkorrektur ausgefallen?

Tue 30. Oct 2018, 10:49

Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte das nie als so einfach gelesen.
Habe kurzerhand die Blöcke runtergeladen, für die ich Höhendaten brauche. Anschließend einmal den Datenbankjob zum Bereinigen der Höhendaten angeschmissen und jetzt sieht wieder alles gut aus! :-)

BTW: Ich würde gerne eine Spende loswerden, mag aber kein Paypal. Gibt es eine Alternative?
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1306
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Höhenkorrektur ausgefallen?

Tue 30. Oct 2018, 12:39

Schreibe uns einfach eine kurze Mail an support@runalyze.com :)
0 x

Return to “Bugs”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest