Page 1 of 1

Pacezonen Cycling - Berechnung inkorrekt

Posted: Fri 14. Sep 2018, 14:24
by h0meboy
Hallo Runalyze Team,

erstmal vielen Dank für das tolle Tool! Ich nutze seit kurzem die Online Version und finde es großartig!!! Super Arbeit!!!!!

Ich denke, ich bin über einen kleinen Bug gestolpert. Beim eintragen der PaceZeiten cycling, werden immer merkürdige Werte berechnet.
Konfiguration -> Sportarten -> Cycling -> Pacezonen

Ich habe dort die Werte 20,22,24,26,28,30,32 eingegeben.

1) in blau:
Aus einigen Werten wurde z.B. automatisch ein 22.1 oder 26.1 andere blieben bei 24.0

2) in rot:
Und der Startwert der nächsten Zone wurde falsch berechnet (müsste Endwert der vorhergehenden Zone + 0.1 sein).

Ein Bild sagt mehr als 1000x Worte
runalyze_Bug.png
runalyze_Bug.png (24.24 KiB) Viewed 302 times
Ich hab es mehrfach versucht zu korrigieren -> ohne Erfolg. Die Werte werden immer wieder falsch berechnet.
Die Pacezonen für das laufen (min/km) funktioniert hingegen einwandfrei.

Re: Pacezonen Cycling - Berechnung inkorrekt

Posted: Sun 16. Sep 2018, 08:48
by mipapo
Auch wenn es so aussieht, aber das ist kein Bug. Intern werden die Bereiche in s/min gespeichert. Das resultiert darin, dass nicht jeder Kilometerwert zugelassen wird. Im Formular könnte man das ggf schöner darstellen, aber dass ist aktuell nicht möglich. Bei der Auswertung werden die Werte aber korrekt genutzt und keine Werte ignoriert