Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help
runiqe
Neuling

Distanzangabe

Ist es gewollt, dass die Distanzangabe in der Übersicht von der Summe der einzelnen Runden abweicht? Sofern sich dies auf Warm up/Cool down Phasen beziehen würde fände ich dies nachvollziehbar, aber bei Runden die als aktiv markiert sind sehr ungünstig. Auch da ja die anderen Werte teilweise in Abhängigkeit der Übersichtsdistanz berechnet werden
Attachments
runalyze.PNG
runalyze.PNG (8.35 KiB) Viewed 637 times
mipapo
Administrator

Re: Distanzangabe

Es gibt Fälle in denen in den Dateien einfach Mist drin steht. (Bullshit in - Bullshit out)
Da steht in den Runden "andere" Werte als die fortlaufenden Datenpunkte ergeben.

Da du keinen Nutzernamen für Runalyze angegeben hast und ich die Mailadresse keinem Account zuordnen kann, kann ich mir eine entsprechende Aktivität bei dir auch nicht anschauen
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image
runiqe
Neuling

Ich habe einmal selbst in die Originaldatei geschaut, weiß aber nicht worauf ich achten muss. Die Rundenangabe und Gesamtdistanz schienen ok zu sein. Der reine GPX Track müsste sogar noch etwas länger sein und wird teilweise als zu kurz approximiert. Typisch Garmin :/

Ich habe meinen Benutzername einmal ergänzt. Eine Beispielaktivität ist 31901083. Danke!
mipapo
Administrator

Scheint ein Schluckauf bei uns gewesen zu sein. Lade die Fit Datei einfach bei uns nochmal runter, lösche die Einheit und lade sie erneut hoch. Dann sollte die Länge passen. In der Aktivität steht sie korrekt drin.

Run Happy!,
Michael
Image
runiqe
Neuling

Ich habe es gerade einmal ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die "neu" hochgeladene fit Aktivität zeigt die gleiche Distanz wie zuvor an. Es scheint auch eine gewisse Systematik dahinter zu stecken, sofern die Distanz falsch angezeigt wird. Meine 4,8 km Runde wird dabei beispielsweise immer mit 4,5 km angezeigt, sofern der Bug auftritt. Das Problem fing bei Aktivitäten ab dem 16.8. an.
Last edited by runiqe on Tue 31. Aug 2021, 01:04, edited 1 time in total.
mipapo
Administrator

runiqe wrote: Mon 30. Aug 2021, 22:14 Ich habe es gerade einmal ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die "neu" hochgeladene fit Aktivität zeigt die gleiche Distanz wie zuvor an. Es scheint auch eine gewisse Systematik dahinter zu stecken, sofern die Distanz falsch angezeigt wird. Meine 4,8 km Runde wird dabei beispielsweise immer mit 4,5 km angezeigt, sofern der Bug auftritt. Das Problem fing bei Aktivitäten ab dem 16.8. an.
Ich kann bei uns aktuell kein Problem feststellen, geändert haben wir nichts.
Hast du ein neues Datenfeld auf deiner Uhr installiert?

Run Happy!,
Michael
Image
runiqe
Neuling

Nein, geändert habe ich nichts. Habe auch noch einmal nachgeschaut, ob zu dem Zeitpunkt ein Softwareupdate eingespielt wurde, dies ist aber nicht der Fall.
Einzig, was "neu" ist, ist, dass ich mal nach Garmin Coach trainiere. Diese scheinen etwas anders aufgebaut zu sein und auch nicht 100% kompatibel zu Garmin Connect zu sein. Hiermit habe ich zu dem Zeitpunkt angefangen. Ansonsten wüsste ich nichts, woran es liegen könnte.

Return to “Bugs”