Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help
th3oretiker
Neuling

help.runalyze.com - Zertifikat abgelaufen

Sun 26. Jul 2020, 22:55

Hallo,

zur Info, für help.runalyze.com wird ein Zertifikat genutzt, welches schon letztes Jahr abgelaufen ist. Daher erscheint eine entsprechende Fehlermeldung im Browser (hier Firefox, ähnlich auch in Edge):
Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Firefox hat ein Problem erkannt und help.runalyze.com nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann.

Was können Sie dagegen tun?

help.runalyze.com verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.

Weitere Informationen…

Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten, welche für einen bestimmten Zeitraum gültig sind. Das Zertifikat für help.runalyze.com ist am 22.9.2019 abgelaufen.

Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE
0 x

mipapo
Administrator

Re: help.runalyze.com - Zertifikat abgelaufen

Sun 26. Jul 2020, 23:16

help.runalyze.com wird nicht mehr genutzt. Bei Gelegenheit richte ich Mal eine Weiterleitung auf Runalyze.com/Help ein
1 x
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

th3oretiker
Neuling

Mon 27. Jul 2020, 18:00

Okay, das erklärt es. Bin da durch den Höhenmeter-Link in deiner Signatur drauf gekommen, dann den evtl. mal anpassen ;)
0 x

mipapo
Administrator

Mon 27. Jul 2020, 19:49

th3oretiker wrote:
Mon 27. Jul 2020, 18:00
Okay, das erklärt es. Bin da durch den Höhenmeter-Link in deiner Signatur drauf gekommen, dann den evtl. mal anpassen ;)

Danke für den Hinweis. Link habe ich erstmal entfernt
0 x
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Bugs”