Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help
Mikesch
Neuling
Posts: 5
Joined: Wed 27. May 2020, 15:43

Titel unnötigerweise gekürzt

Wed 27. May 2020, 22:23

Der Titel wird zu früh abgekürzt, eigentlich passt noch ein bischen mehr Text in die Spalte, siehe:
runalyze-gekuerzer-titel.png
runalyze-gekuerzer-titel.png (44.82 KiB) Viewed 434 times
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1041
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Titel unnötigerweise gekürzt

Thu 28. May 2020, 09:44

Nein, mehr geht da nicht, weil es sonst die Tabelle endgültig sprengt.
0 x
###Become a Runalyze supporter###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Mikesch
Neuling
Posts: 5
Joined: Wed 27. May 2020, 15:43

Re: Titel unnötigerweise gekürzt

Thu 28. May 2020, 20:59

Hm, nein, eigentlich sprengt da nichts die Tabelle, vermutlich hast Du mich mißverstanden. Ich versuche es ausführlicher zu erklären ;)

Es gibt ja die recht nützliche Funktion, die benötigten Keys des Datasets auszuwählen, die man in der Tabelle sehen möchte, es wäre toll, dann auch den vollen Inhalt des Keys zu sehen, statt den verstümmelten.

Ich machs mal am Beispiel deutlich:
Wegen des anderen Import Problems habe ich mir die 4.3.0 installiert. Dort lässt sich ja in der Dataset-Konfiguration für z.B. die Keys Route und Title schön eine CSS-Definition hinterlegen. Mit z.B. "max-width:80px; white-space:nowrap; overflow:hidden; text-overflow:ellipis;" (bedeutet: zeigs an, breche es nicht um, schnibbele ab, was nicht reinpasst und füge ggf. drei Punkte ans Ende) und 80 statt 20 in /inc/core/Dataset/Keys/Title.php
runalyze-4.3.0-dataset-keys_HelperCut_80.png
runalyze-4.3.0-dataset-keys_HelperCut_80.png (68.61 KiB) Viewed 415 times
und 80 an vergleichbarer Stelle in /inc/core/Dataset/Keys/Route.php wird daraus:
runalyze-4.3.0-dataset-keys_no-cut.png
runalyze-4.3.0-dataset-keys_no-cut.png (24.89 KiB) Viewed 415 times
wobei in Live das ganze halt verstümmelt so ausschaut (vermutlich steht dort einfach bei den meisten Spalten sowas wie: ...\Helper::Cut(..., self::DEFAULT_CUT)...:
runalyze-live-dataset-keys_default-cut.png
runalyze-live-dataset-keys_default-cut.png (17.52 KiB) Viewed 415 times
Würde in Live der ungekürzte Inhalt der Keys ausgegeben werden und als Style ebenfalls "max-width:80px; white-space:nowrap; overflow:hidden; text-overflow:ellipis;" oder ähmliches als Style für <td> stehen, sähe das dann so aus:
runalyze-live-dataset-keys_no-cut-lookalike.png
runalyze-live-dataset-keys_no-cut-lookalike.png (15.35 KiB) Viewed 415 times
also schon recht brauchbar.

Also mein Vorschlag wäre: die Inhalte nicht mehr verstümmeln und ein passendes CSS ausliefern, denn wieso sollte es sonst Sinn machen, dass man mit der sehr guten Funktion der Datasetdefinition sich die Tabelle so zusammenstellt, wie man es braucht.? :mrgreen:

Oder anders: wenn schon überall die Keys mit DEFAULT_CUT gekürzt werden, diesen Wert konfigurierbar machen (Konfiguration/Allgemeine Einstellunge/Design oder so). Scheint sowieso nur als "DEFAULT_CUT = 20" in drei Dateien (Route.php, Title.php, TrainingsPartner.php) vorzukommen, Nebenwirkungen dürften nicht zu erwarten sein ;)

Ich konnte leider auch nicht auf Live eine CSS-Definition für die Dataset-Keys eingeben, wurde das entfernt?
0 x

Mikesch
Neuling
Posts: 5
Joined: Wed 27. May 2020, 15:43

Re: Titel unnötigerweise gekürzt

Fri 29. May 2020, 00:47

Gesagt, getan ;)

Anbei ein diff gegen Version 4.3.0, der
  • den DEFAULT_CUT Wert für die Spalten Route, Title und Trainingpartner konfigurierbar macht und
  • gleichzeitig per CSS dafür sorgt, dass der Inhalt der drei Spalten nicht mehr statisch verstümmelt wird, sondern sich automatisch kürzt, je nachdem wie breit man die Tabelle zieht
runalyze-4.3.0-column_cut.png
runalyze-4.3.0-column_cut.png (13.23 KiB) Viewed 415 times
Der Inhalt der Datei runalyze-style-fixme.css könnte natürlich auch in der Haupt-CSS-Datei stehen.
Attachments
runalyze-v4.3.0-column_cut.diff.gz
(2.09 KiB) Downloaded 17 times
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1041
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Titel unnötigerweise gekürzt

Fri 29. May 2020, 07:33

Ich konnte leider auch nicht auf Live eine CSS-Definition für die Dataset-Keys eingeben, wurde das entfernt?
Ja.


Wir werden aktuell am Databrowser keine Änderungen durchführen und auch die Länge der Zeichenkette nicht konfigurierbar machen, es aber für eine Überarbeitung im Hinterkopf behalten. Es gibt wichtigere Themen bei uns auf der Agenda.
0 x
###Become a Runalyze supporter###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Mikesch
Neuling
Posts: 5
Joined: Wed 27. May 2020, 15:43

Re: Titel unnötigerweise gekürzt

Fri 29. May 2020, 08:15

Ich finde die fehlerfreie Verarbeitung der Daten des Marktführers und die Vermeidung von Darstellungsfehlern sollten bei Runalyze auf der Agenda stehen, Du nicht?
0 x

Return to “Bugs”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests