Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 13.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Hebe1793
Runalyzer

Lokale Installation: Wetterdaten fehlen

Wed 8. Feb 2017, 18:59

Hallo - Ich schon wieder... :oops:

Ich komme mit meiner "lokalen" Installation immer weiter, also habt ihr meine Fragen hoffentlich bald hinter euch :oops: :oops:

Auch ich habe Probleme damit kein Wetter zu bekommen.

In den Admin-Einstellungen habe ich den OpenWeatherMap API-Key und auch einen ForecastIO/Dark Sky API-Key eingegeben.

Unter Konfiguration/Allgemeint /Daten für die Formulareingabe im Feld Ort für die Wetterdaten "Zirndorf, DE" eingegeben, aber auch "Vienna, AT" ausprobiert.

Danach habe ich über Tools die beiden Punkte des DB-Cleanup gemacht.

Anschliessen zwei Trainings manuell eingegeben (Laufen und Radfahren, je 10 min.). Trotzdem bekomme ich kein Wetter angezeigt.

Config, Daten und Screenshots habe ich euch gesendet an info@...

Sorry, aber ich brauche schon wieder Tipps :oops: :cry:
0 x
Runalyze v3.2.0 auf Synology DS 716+II (64-bit Quad Core CPU, 8 GB RAM)
Es gibt keine Cloud - nur Speicher in Rechnern, über die man keine Hoheit hat... 8-)

mipapo
Administrator

Re: Lokale Installation: Wetterdaten fehlen

Wed 8. Feb 2017, 20:34

Bitte erstelle für so etwas ein neues Thema und hänge deine Fragen nicht immer an alte Themen an!

Ggf. var/cache/prod löschen, damit die Konfiguration neu geladen wird. Die Info fehlt vielleicht. Bei manuellen Trainings können so keine Wetterdaten abgefragt werden, da die Schnittstelle nur eine Übergabe von Breiten- und längengrad annimmt. Diese kannst du so auch nicht eintragen. Somit kannst du nur bei Aktivitäten mit GPS (und das funktioniert auch nicht immer) Wetterdaten erhalten.

Wir können dir da keinen weiteren Support leisten, sonst kommen wir nicht mehr zum Programmieren. Vielleicht haben andere Nutzer die Zeit, deinem Problem weiter auf die Schliche zu kommen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Erste Schritte - Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

laufhannes
Core developer

Wed 8. Feb 2017, 20:56

Es muss entweder CURL installiert sein oder allow_url_fopen aktiviert sein. Außerdem funktioniert die Darksky-API nur anhand der Geoposition, interessiert sich also nicht für den eingegebenen Ort. OpenWeatherMap hingegen schaut auf den Ort und sollte bereits beim Öffnen des Formulars die Wetterdaten ausfüllen, bietet aber nur aktuelle Daten und keine für vergangene Trainings. Ob für den eingegebenen Ort etwas zu finden ist, kannst du entweder direkt bei OpenWeatherMap oder in unserer Onlineinstallation testen.

Ansonsten: In inc/core/Service/WeatherForecast/ liegen die entsprechenden Klassen (und nutzen inc/system/class.Filesystem.php zum Laden der API-Daten).
0 x

Hebe1793
Runalyzer

Wed 8. Feb 2017, 21:06

Danke euch beiden für die Info und für die riesen Arbeit, die ihr in dieses tolle Projekt steckt.

>> Bitte erstelle für so etwas ein neues Thema und hänge deine Fragen nicht immer an alte Themen an!
Klar, gerne mache ich das in Zukunft besser.
In anderen Foren wird häufig genau dazu aufgefordert - Sorry.
0 x
Es gibt keine Cloud - nur Speicher in Rechnern, über die man keine Hoheit hat... 8-)

Hebe1793
Runalyzer

Fri 10. Feb 2017, 09:45

Danke, euch beiden, jetzt passt es.
0 x

Return to “Runalyze v3.2.x”