Page 1 of 1

import von .fit schlägt fehl: page not found

Posted: Thu 2. Feb 2017, 14:02
by timo231072
Hallo,

ich bekomme mit der Version 3.2 keine .fit Dateien mehr importiert. Es handelt sich dabei um eine lokale Installation.
Im Browser bekomme ich die Meldung: Sorry! - Page not found
Looks like something went wrong here.
und wenn ich mir die logdatei anschaue: ===== 1 ERROR MESSAGES: ===== === WARNING: number_format() expects parameter 1 to be double, string given (in C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\html\formular\class.FormularValueParser.php::643).

Gruß

Timo

Re: import von .fit schlägt fehl

Posted: Thu 2. Feb 2017, 14:03
by mipapo
Wie melde ich ein Problem?
Datei anhängen (auch wenn es sich vermutlich hier um ein anderes Problem handelt)

Re: import von .fit schlägt fehl

Posted: Thu 2. Feb 2017, 14:04
by timo231072
ok, sorry

Re: import von .fit schlägt fehl

Posted: Thu 2. Feb 2017, 14:07
by mipapo
Das Problem kann ich aus der Ferne leider nicht diagnostizieren. Grundsätzlich funktioniert der Fit-Import mit Version 3.2. Bei deinem Setup muss etwas falsch sein.
Arbeitest du mit einer Subdomain oder einem Unterverzeichnis (bspw. http://localhost/runalyze/ )?

Re: import von .fit schlägt fehl

Posted: Thu 2. Feb 2017, 14:10
by laufhannes
Die passende Logdatei solltest du seit Version 3 unter var/logs/symfony.log finden. Das Verzeichnis data/log/ wird für die tatsächlichen Fehlermeldungen nicht mehr genutzt.

Re: import von .fit schlägt fehl

Posted: Thu 2. Feb 2017, 14:14
by timo231072
ich rufe es im Browser mit http://localhost/runalyze/web/dashboard auf.
Die Symfony.log hab ich mal angehängt.

Re: import von .fit schlägt fehl

Posted: Thu 2. Feb 2017, 14:20
by timo231072
durch den Tip mit der log Datei hab ich selbst mal nachgeschaut. Es scheint mit den Wetterdaten zusammenzuhänegn. Deaktiviere ich das automatische laden in dem Konfigurationsdailog funktioniert es

Re: import von .fit schlägt fehl

Posted: Thu 2. Feb 2017, 14:22
by mipapo
Du hast dann vermutlich das SQL Backup bei dir importiert? Das enthält (kann man falsch verstehen - siehe Beitrag) nicht alle nötigen Tabellen die für eine Eigeninstallation nötig sind.

Siehe viewtopic.php?f=36&t=627&p=2753&hilit=sql#p2753

Neuinstallation -> json.gz Importieren wäre angebrachter

Re: import von .fit schlägt fehl

Posted: Thu 2. Feb 2017, 14:27
by timo231072
ja hab ich, war mir nicht bewußt. D.h. die Wetterdaten sind nicht in der sql Datenbank gespeichert. Dann versuche ich das mal mit dem json import.
Vielen Dank!