Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 13.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Tholean13
Neuling
Posts: 15
Joined: Thu 15. Dec 2016, 21:02

There was an error: 500 Internal Server Error / VDOT

Thu 15. Dec 2016, 21:12

Hallo zusammen,
ich benutze nun schon seit einiger Zeit Runalyze. Zuerstmal, ich bin rundum zufrieden!
Leider hat sich seit dem Update auf 3.1 ein Fehler bei mir eingeschlichen.


Sobald ich unter Tools das Datenbank Clean-Up ausführen möchte oder auf Show VDot Calculation anklicke kommt ein Internal Server Error.
Das gleiche wenn ich auf: Analysiere deinen VDOT gehe.


Sonst funktioniert alles reibungslos. 2 x hat das Programm allerdings den VDOT Korrekturfaktor vergessen und ich musste ihn neu eingeben.

Bei meiner Frau, die auch meine Installation auf dem Webserver nutzt, läuft alles reibungslos.

Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Thomas

P.S.: http://www.tholean.de/settings/account funktioniert auch nicht mehr mit meinem User, bei meiner Frau schon
Attachments
servererror.PNG
servererror.PNG (33.59 KiB) Viewed 2809 times
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1353
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: There was an error: 500 Internal Server Error / VDOT

Thu 15. Dec 2016, 21:28

Bei 500er Fehlern werden meistens Logs geschrieben. Bitte stelle diese Logs zur Verfügung. Ansonsten können wir hier auch nur raten

How to report a problem
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Tholean13
Neuling
Posts: 15
Joined: Thu 15. Dec 2016, 21:02

Re: There was an error: 500 Internal Server Error / VDOT

Fri 16. Dec 2016, 12:36

Hallo MIchael,
anbei die angehängten logs.
Danke,
Thomas
Attachments
prod.txt
(737.5 KiB) Downloaded 95 times
symfony.txt
(684.73 KiB) Downloaded 94 times
0 x

Tholean13
Neuling
Posts: 15
Joined: Thu 15. Dec 2016, 21:02

Re: There was an error: 500 Internal Server Error / VDOT

Fri 16. Dec 2016, 18:23

Leider wird dieser Fehler nicht in die Logs geschrieben.
Habe gerade mal die betreffenden Seiten aufgerufen und keine weiteren Logeinträge feststellen können :-(
Der VDOT Korrekturfaktur ist auch wieder weg ...
Jetzt kann ich noch nichtmals mehr Tools aufrufen. Bei meiner FRau funktioniert nach wie vor alles!
Gruß,
Thomas
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1353
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: There was an error: 500 Internal Server Error / VDOT

Fri 16. Dec 2016, 18:51

Schau mal direkt in die Logs vom Webserver. Vielleicht steht da noch etwas Hilfreiches drin.
Seit wann besteht denn deine RUNALYZE Installation? Welche Accountid (siehe <prefix>_account) hat dein Account? Ich hoffe für dich, dass da keine 0 steht.


Schaue auch nochmal in die Logs in data/log (Lösche am Besten einmal alle dort bestehenden Logdateien) und logge dich dann neu ein.

Und:

Passe die app/config/config.yml Datei einmal an:
Folgende Zeile muss an der gezeigten Stelle hinzugefügt werden. Schaue dann nochmal ob Logs erzeugt werden.

Code: Select all

 include_stacktraces: true

Code: Select all

monolog:
    handlers:
        applog:
            type: stream
            path: '%kernel.root_dir%/../var/logs/symfony.log'
            level: error
            include_stacktraces: true
        main:
            type: fingers_crossed
            action_level: warning
            handler: file
        file:
            type: stream
            level: debug
        syslog:
            type: syslog
            level: error
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Tholean13
Neuling
Posts: 15
Joined: Thu 15. Dec 2016, 21:02

Re: There was an error: 500 Internal Server Error / VDOT

Fri 16. Dec 2016, 19:05

Hi MIchael,
habe die Logfiles gelöscht, die Anpassungen vorgenommen, aber es werden keine neuen Files generiert.
Allerdings hab ich UserID 0 :roll:
accountID.PNG
accountID.PNG (61.6 KiB) Viewed 2755 times
Gruß,
Thomas
0 x

Tholean13
Neuling
Posts: 15
Joined: Thu 15. Dec 2016, 21:02

Re: There was an error: 500 Internal Server Error / VDOT

Fri 16. Dec 2016, 19:07

... achso... runalyze benutze ich so ziemlich von Anfang an, auf 3.1 habe ich von 2.6 geupdated als die 3.1 veröffentlicht wurde .
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1353
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: There was an error: 500 Internal Server Error / VDOT

Fri 16. Dec 2016, 19:16

Dann hast du damals bei Version 2.2 etwas übersprungen:
https://github.com/Runalyze/Runalyze/bl ... d-to-1.sql
Accountid 0 wird nicht unterstützt! Jetzt müssen alle Tabellen durchgegangen werden, wo deine accountid hinterlegt ist und von 0 auf 1 gesetzt werden.
Und selbst dann weiß ich nicht, ob das funktioniert, da ggf. bei den Updates etwas gelöscht wurde oder durch die ID 0 Fehler entstanden sind.
Der Fehler kann auch noch woanders liegen, aber sonst habe ich auch gerade keine Idee.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Tholean13
Neuling
Posts: 15
Joined: Thu 15. Dec 2016, 21:02

Re: There was an error: 500 Internal Server Error / VDOT

Fri 16. Dec 2016, 19:20

Oje, das hört sich nicht gut an. Ich kann mich erinnern, dass ich damit mal Probleme hatte und es dann aber bis 3.1 doch geklappt hat.
Ich versuch mal die die ID zu wechseln und alle Tabellen anzupassen.
Danke schonmal,
Gruß,
Thomas
0 x

Tholean13
Neuling
Posts: 15
Joined: Thu 15. Dec 2016, 21:02

Re: There was an error: 500 Internal Server Error / VDOT

Fri 16. Dec 2016, 19:51

Ok, hat nicht funktioniert. Habe alles auf AccountID 7 gesetzt und habe noch den gleichen Fehler wie vorher.
Meine Idee ist, einen neuen User anzulegen und nur die AccountIDs ivon Trackdata, Training und hrv dem neuen User zuzuordnen.
Wäre das eine Möglichkeit. Habe ich etwas vegessen?
Gruß,
Thomas :?:
Nee, wird nicht funktionieren ... kann nicht :-(
0 x

Return to “Runalyze v3.1.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests