Forum rules
RUNALYZE started as one-man-project with only one user and has grown to an app with around 13.000 users of our official online version. Server requirements and complexity of the app and its configuration grow with the feature list. Please understand that our main focus is on implementing new features and serving a performant online version. Therefore, support for local installations is limited and we cannot guarantee any support.

Please always provide log files (and screenshots, activity files if it makes sense) and all other needed information: https://docs.runalyze.com/en/latest/support.html

We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Laufsterne
Neuling

Upgrade from 3.0 to 3.1

Mon 5. Dec 2016, 23:44

Upgrade hat problemlos funktioniert (Eigeninstallation auf Webspace mit PHP 5.6).
Ich finde subjektiv, dass alles ein klein wenig schneller lädt.
Danke euch
0 x
laufsterne.de | Mein Blog über Eindrücke von Laufveranstaltungen

Image

FrankS
Neuling

Re: Upgrade from 3.0 to 3.1

Sat 10. Dec 2016, 15:01

Upgrade hat problemlos funktioniert (Eigeninstallation auf Webspace mit PHP 5.6).
Ich finde subjektiv, dass alles ein klein wenig schneller lädt.
Danke euch

Du Glückspilz! ;)

Bei mir geht nach update von funktionierendem 3.02 aud 3.1 gar nichts mehr :(

Installation von 3.0 auf eigenem Webspace war schon etwas tricky, mußte die .htacess so modifizieren
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine On
RewriteRule ^app.php - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.*)$ /app.php [QSA,L]
</IfModule>

Damit lief die 3.00 - 3.02 immer.

Aber jetzt bekomme ich nur noch diese Fehlermeldung, wenn ich das Update einspielen will :(

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: The file "/homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/app/config/config_prod.yml" does not exist. in /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Config/FileLocator.php:44 Stack trace: #0 /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Config/FileLocator.php(54): Symfony\Component\Config\FileLocator->locate('/homepages/4/d3...', NULL, true) #1 /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/DependencyInjection/Loader/YamlFileLoader.php(66): Symfony\Component\HttpKernel\Config\FileLocator->locate('/homepages/4/d3...') #2 /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Config/Loader/DelegatingLoader.php(45): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->load('/homepages/4/d3...', NULL) #3 /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/app/AppKernel.php(42): Symfony\Component\Config\Loader\DelegatingLoader->l in /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Config/FileLocator.php on line 44

Ich habe ein extra Verzeichnis erstellt mit Verweis aus den web Folder, genau so wie beschrieben

Hat noch jemand ne Idee :?:
0 x

laufhannes
Core developer

Sat 10. Dec 2016, 15:30

FrankS wrote:Aber jetzt bekomme ich nur noch diese Fehlermeldung, wenn ich das Update einspielen will :(

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: The file "/homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/app/config/config_prod.yml" does not exist. ...
Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig: Die Datei app/config/config_prod.yml fehlt. Offensichtlich ist beim Entpacken ein Fehler passiert. Die zip- bzw. tar.gz-Datei enthält zumindest die Datei, siehe auch https://github.com/Runalyze/Runalyze/tr ... app/config
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

FrankS
Neuling

Sat 10. Dec 2016, 16:34

Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig: Die Datei app/config/config_prod.yml fehlt. Offensichtlich ist beim Entpacken ein Fehler passiert. Die zip- bzw. tar.gz-Datei enthält zumindest die Datei, siehe auch https://github.com/Runalyze/Runalyze/tr ... app/config

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Tatsächlich wurde diese Datei nicht übertragen beim upload auf den Webspace.

Das war leider nicht alles. Die Fehlermeldung sieht jetzt so aus:

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: The "" encryption is not supported in /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Config/Definition/Builder/ExprBuilder.php:179 Stack trace: #0 /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Config/Definition/Builder/ExprBuilder.php(231): Symfony\Component\Config\Definition\Builder\ExprBuilder->Symfony\Component\Config\Definition\Builder\{closure}('') #1 /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Config/Definition/BaseNode.php(309): Symfony\Component\Config\Definition\Builder\ExprBuilder::Symfony\Component\Config\Definition\Builder\{closure}('') #2 /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Config/Definition/ArrayNode.php(254): Symfony\Component\Config\Definition\BaseNode->finalize('') #3 /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Config/Definition/BaseNode.php(303): S in /homepages/4/d373423464/htdocs/runalyze3/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Config/Definition/BaseNode.php on line 313

Hats sich irgendwas geändert, im Vergleich zu 3.0 :?:
0 x

laufhannes
Core developer

Sat 10. Dec 2016, 16:49

In deiner config.yml muss eine der folgenden drei Möglichkeiten stehen:

Code: Select all

smtp_security:
smtp_security: "ssl"
smtp_security: "tls"
Die Anführungszeichen sind optional. Wenn keine Encryption angegeben wird (also die erste Zeile), dürfen allerdings keine Anführungszeichen verwendet werden.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

FrankS
Neuling

Sat 10. Dec 2016, 18:19

Ein Wahnsinn, wie schnell man hier Antwort bekommt.

Dars wars tatsächlich :!:

Ich werd' wahnsinnig! Es geht :!: :D :D :D

Vielen vielen Dank! Ihr seid die BESTEN!!!!
0 x

chpusch
Neuling

Sun 18. Dec 2016, 00:31

laufhannes wrote:In deiner config.yml muss eine der folgenden drei Möglichkeiten stehen:

Code: Select all

smtp_security:
smtp_security: "ssl"
smtp_security: "tls"
Die Anführungszeichen sind optional. Wenn keine Encryption angegeben wird (also die erste Zeile), dürfen allerdings keine Anführungszeichen verwendet werden.
Das hat mir auch geholfen! Bei mir stand dort noch STARTLS.

Mein Fehler war:
Nach dem manuellem Upload von Runalyze 3.1 wurde mir im Browser nur eine leere Seite angezeigt.

Vielen Dank!
0 x

cpmagin
Neuling

Tue 3. Jan 2017, 17:58

Hallo,

ich habe auch gerade von 3.0.2 auf 3.1 upgegraded - eigentlich alles ohne Probleme.
Danach habe ich noch die /web/update - URL ausgeführt, auch ohne Probleme.

Danach wollte ich mich wieder anmelden - und das klappt jetzt nicht mehr. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, sondern nur wieder die normale Anmeldemaske.
Im Log (/var/logs) ist auch nichts zu finden...

Über phpMyAdmin habe ich die Tabelle "runalyze_account" geprüft, hier ist der Username noch enthalten.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? 3.0.2 hat funktioniert.

Ich habe jetzt auch schon einen neuen User zu Testzwecken angelegt, damit kann ich mich auch nicht anmelden. Keine Fehlermeldung, keine Logs. Hmm.

Viele Grüße,
Christian
0 x

Return to “Runalyze v3.1.x”