Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
teff
Runalyzer

.fit -> .tcx

Tue 8. Oct 2013, 21:11

Hallo,

schön, dass Ihr so einen Konverter gebastelt habt. Das lässt hoffen, dass runalyze auch bald meine .fits direkt frisst.
http://fit2tcx.runalyze.de/

Ich hab das Teil gerade mal ausprobiert, und im großen und ganzen keine Unterschiede zum üblichen Vorgehen (tcx-export in garmin connect) gefunden, außer, dass der neue Konverter mir Wattzahlen dazubastelt und zwei Höhenmeter mehr findet (152 statt 150). Kann natürlich beides an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegen.

Von dem, was garmin connect selbst ausliest, weicht die Angabe bei runalyze wie üblich teilweise etwas ab (moving time, Durchschnittspuls 124 statt 120). Da das aber aus den Rohdaten berechnete Werte sind liegt es wohl nur am Algoritmus und ist nicht so wichtig.

Garmin Connect erkennt die vom Konverter erstellte tcx-Datei auch nicht. Haben die wohl irgendwas dagegen, dass man nicht-Gremlins benutzt:)

Danke fürs basteln & viele Grüße,
teff
0 x

mipapo
Administrator

Re: .fit -> .tcx

Sun 13. Oct 2013, 18:04

Danke für deine Rückmeldung.
Der Konverter basiert auch nur auf einer Perl Klasse, die im Endeffekt die Datei generiert. Wo genau das Problem mit der konvertierten Datei ist, die Garmin Connect nicht annimmt, muss ich nochmal analysieren
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Discussion, Feedback & Questions”