Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help
Rusendusen
Neuling
Posts: 15
Joined: Fri 3. Nov 2017, 17:24

Runalyze als virtuelle Installation

Sun 3. Dec 2017, 20:18

Wurde bereits darüber nachgedacht, runalyze in Form einer virtuellen Installation (VMware, Virtualbox) zur Verfügung zu stellen? So wäre eine 'Eigeninstallation' relativ einfach möglich..
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1133
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Runalyze als virtuelle Installation

Sun 3. Dec 2017, 20:35

Docker hat jemand schonmal umgesetzt, ist aber - soweit ich informiert bin - nicht mehr aktuell. Ein ganzes Image wird es von uns nicht geben. Da können Andere gerne etwas umsetzen.
Zudem am Ende dennoch die Updates gemacht werden müssen.
0 x
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Rusendusen
Neuling
Posts: 15
Joined: Fri 3. Nov 2017, 17:24

Re: Runalyze als virtuelle Installation

Mon 4. Dec 2017, 09:08

Docker wäre eine feine Sache. Ein Update könnte dann ja mittels Export, neuer Docker Container und Import laufen, oder?
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1133
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Runalyze als virtuelle Installation

Mon 4. Dec 2017, 09:24

Nein - Export/Import geht nur mit gleicher Version. Und auch da wird sich in Zukunft etwas ändern, da der Export/Import aktuell nicht sauber ist und wir intern einige Dinge umstellen müssen.
Ein Update sollte immer über /update bzw. besser über das Kommandozeilentool durchgeführt werden.
0 x
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Rusendusen
Neuling
Posts: 15
Joined: Fri 3. Nov 2017, 17:24

Re: Runalyze als virtuelle Installation

Mon 4. Dec 2017, 12:55

Ah ok, das natürlich hinderlich für eine solche Umsetzung :-(
0 x

Return to “Discussion, Feedback & Questions”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests