Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
DatzerF
Runalyzer
Posts: 34
Joined: Mon 10. Aug 2015, 20:23

Installation nach Server - Crash

Sun 3. Dec 2017, 10:57

Guten Morgen,

vor einigen Tagen hat mein Root-Server die grätsche gemacht, eine der verbauten Festplatten hat den Geist aufgegeben. Ich konnte vorher noch per phpmyadmin die Datenbank vollständig exportieren. Auch das Verzeichnis in dem runalyze installiert war könne ich sichern. Die runalyze - Instanz ist aktuell, sprich 4.2.
Wie sollte ich beim neuen aufsetzten meiner Instanz vorgehen:
Vollständige Neuinstallation und dann einen DB Import?
Oder kann ich das gesicherte Verzeichnis vollständig auf den neu aufgesetzten Server kopieren, die Config-Files anpassen und die DB importieren.

Bin für jede Tipp dankbar.

Franz Datzer
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1092
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Installation nach Server - Crash

Sun 3. Dec 2017, 11:17

Datenbank importieren, Installation (Dateien) wieder nutzen oder zumindest die gleiche Version herunterladen und entpacken.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Erste Schritte - Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

DatzerF
Runalyzer
Posts: 34
Joined: Mon 10. Aug 2015, 20:23

Re: Installation nach Server - Crash

Sun 3. Dec 2017, 12:55

Vielen Dank!

Franz
0 x

DatzerF
Runalyzer
Posts: 34
Joined: Mon 10. Aug 2015, 20:23

Re: Installation nach Server - Crash

Sun 3. Dec 2017, 15:04

Hallo mipapo,

läuft wieder.
Folgendes Vorgehen:
- Den vorhandenen phpmyadmin Export über phpmyadmin importiert
- Die vorhandene Sicherung des Web-Server Verzeichnisses auf den Server kopiert und entpackt.
- Die Config überprüft. Da ich die Strukturen / Verzeichnisse / USER und Passwörter identisch halten konnte waren keine Änderungen notwendig.
Alles in allem kurz und schmerzlos :-)


Vielen herzlichen Dank!

Franz
0 x

Return to “Discussion, Feedback & Questions”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest