Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Rusendusen
Neuling
Posts: 11
Joined: Fri 3. Nov 2017, 17:24

Eigene Sportart (Klettern/Bouldern)

Fri 3. Nov 2017, 17:33

Hallo zusammen. Erstmal riesen Kompliment für Runalyze! Like it :-)

Würde gerne, neben dem Laufen und Wandern (habe ich bereits als Sportart angelegt) noch Klettern/Bouldern als Sportart mit hinzunehmen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie genau :-)

Beim Klettern könnte man zumindest die vertikalen Meter als Distanz nehmen, wobei hier die Schwierigkeitsgrade dann unberücksichtigt blieben...

Meine Fragen daher:

Hat jemand Klettern/Bouldern für sich bereits mit eingepflegt und Tipps oder Ideen?

Wie kann ich bei eigenen Sportarten Trainingstypen festlegen? Hätte gerne Klettern als Sportart und Freiklettern und Bouldern als Trainingstypen. Trainingstypen scheint es aber nur fürs Laufen zu geben?!

Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann man ja mal sammeln, welche Sportarten wer schon wie angelegt hat und wie für sich mit Runalyze nutzt und auswertet.

Mich würde zb interessieren, wer Gymnastik, als eine der angebotenen Sportarten, wie nutzt und analysiert...
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1121
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Eigene Sportart (Klettern/Bouldern)

Fri 3. Nov 2017, 18:37

Trainingstypen Kannst du bei jeder Sportart anlegen. Schaue dir dazu die Konfiguration einfach etwas genauer an.
Fürs Laufen haben wir nur schon "Standardtrainingstypen" angelegt
0 x

Rusendusen
Neuling
Posts: 11
Joined: Fri 3. Nov 2017, 17:24

Re: Eigene Sportart (Klettern/Bouldern)

Sat 4. Nov 2017, 16:17

Alles klar, habe bei der Konfiguration der Sportart nicht weit genug nach unten geschaut und die Typen übersehen... Danke für den Hinweis.
Für sowas, wie klettern, ist die Distanz in Kilometer natürlich etwas grob, aber die Nachkommastellen kann man ja definieren, wenn ich das richtig sehe...

Nutzen denn andere Runalyze auch für Nicht-Ausdauer Sportarten, Kraftübungen, etc?
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1121
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Eigene Sportart (Klettern/Bouldern)

Sat 4. Nov 2017, 16:38

Die Nachkommastellen kannst du zwar nicht für jede einzelne Sportart einstellen, aber in den allgemeinen Einstellungen schon.
Viele nutzen RUNALYZE auch für andere Sportarten. Tennis, Hannes denke ich mal auch für Bouldern, Kraftsport etc.
Ob du hier im Forum aber eine Antwort finden wirst weiß ich nicht. In unserer Facebook Community Gruppe sind die Nutzer doch deutlich aktiver (https://www.facebook.com/groups/147643142510947/)
0 x

Return to “Discussion, Feedback & Questions”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest