Forumsregeln
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Benutzeravatar
Barabbas
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2015, 21:01
Wohnort: Bitburg

Kalorien

Mo 14. Aug 2017, 11:53

Hallo ich bin Patrick 55 Jahre,meine Fage:

Der Kalorioenverbrauch wird (bei einem langen Lauf ) mit RUNALYZE z.B. mit 2642 Kalorien berechnet im Vergleich bei Garmin mit 1594 Kalorien. :?

Habe ich da eine Einstellung vergessen oder wie kann man sich die doch grpße Differenz erklären.

Ich hoffe ich habe das RICHTIGE UNTERFORUM erwischt sonst einfach rüber schieben - jetzt schon einen Dank und auf viele Antworten hoffend.

LG aus Bitburg Patrick :)
Biel 2018 : Don’t wish for it, work for it :o :shock: LG Patrick :lol:

Benutzeravatar
laufhannes
Core developer
Beiträge: 530
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 20:59

Re: Kalorien

Mo 14. Aug 2017, 12:16

Bei Runalyze wird - vorausgesetzt der Haken "Kalorien berechnen" ist in den Einstellungen gesetzt - der Kalorienumsatz lediglich anhand des bei der Sportkonfiguration angegebenen Wertes für Kcal/h berechnet. Entferne einfach den Haken "Kalorien berechnen", dann werden die Daten der Datei übernommen.

Eine Berechnung, die den tatsächlich Verlauf der Herzfrequenz berücksichtigt, steht bei uns auf der Liste.

Benutzeravatar
Barabbas
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2015, 21:01
Wohnort: Bitburg

Re: Kalorien

Mo 14. Aug 2017, 13:15

Superschnelle Antwort DANKE
Biel 2018 : Don’t wish for it, work for it :o :shock: LG Patrick :lol:

Benutzeravatar
Barabbas
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2015, 21:01
Wohnort: Bitburg

Re: Kalorien

Mo 14. Aug 2017, 13:25

Hallo laufhannes:

"Entferne einfach den Haken "Kalorien berechnen", in den Einstellungen ups. aber wo ? Hab` nachsicht mit mir - finde das DING nicht !
LG Patrick
Biel 2018 : Don’t wish for it, work for it :o :shock: LG Patrick :lol:

elske
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:32

Re: Kalorien

Mo 14. Aug 2017, 13:32

Allgemeine Einstellungen - Eingabeformular

Benutzeravatar
Barabbas
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2015, 21:01
Wohnort: Bitburg

Re: Kalorien

Mo 14. Aug 2017, 13:40

Ja SUPER ,ich sollte mal erst richtig lesen eh ich dumm Frage ! Danke für die LESEHILFE
Biel 2018 : Don’t wish for it, work for it :o :shock: LG Patrick :lol:

Zurück zu „Discussion, Feedback & Questions“

Advertisement

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast