Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
divy2
Neuling
Posts: 4
Joined: Mon 23. Jan 2017, 08:34

Empfehlungen für Trainingspaces weg?

Mon 22. May 2017, 23:45

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch uns allen, die wir dieses großartige Werkzeug benutzen dürfen. Danke an die Erfinder, die immer noch dran bleiben!

Meine Frage: Es gab bislang ein Fenster mit Empfehlungen für Trainingspaces, also etwa für Intervalltraining, Wiederholungsläufe etc.. Ich trainiere zwar bereits nach einem Plan, aber dennoch fand ich das zur Orientierung ganz hilfreich. Dieses Fenster finde ich nicht mehr. Ist es nach der Umtellung von vdot auf vmax ganz weg?

Danke übrigens für Euer motivierendes Video zu meinem Marathon nach dreiwöchiger Verletzungspause auf Facebook. Da sank insbesondere die marathonshape auf demotivierende Werte herab, ich hatte mir da irgendeine Maßnahme von Euch erbeten. Am Ende wurden es 3:43, fast 30 Minuten besser als bei meinen zwei bisherigen Marathons. Lag ganz sicher an Eurem Motivationsvideo!
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1364
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Empfehlungen für Trainingspaces weg?

Tue 23. May 2017, 07:35

Wie im Blogeintrag erwähnt: https://blog.runalyze.com/de/aenderungen/runalyze-v4-0/ gibt es die Trainingpaces nur noch in den Tabellen als Prozentangaben.
Tooltip_138.png
Tooltip_138.png (51.92 KiB) Viewed 2090 times
Ich weiß zwar nicht welches Video du meinst, aber schön, dass deine Form wiedergekommen ist!
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

nogers
Runalyzer
Posts: 21
Joined: Fri 8. Jan 2016, 14:30

Re: Empfehlungen für Trainingspaces weg?

Wed 24. May 2017, 17:45

Halli hallo,

ich finde es auch schade, dass die Tabelle mit der Trainingspace weg ist! Ich hatte dies schon einmal moniert und wurde auf die Tabelle im Hintergrund verwiesen. Das ist nicht das selbe!!!
Wenn ihr wegen den rechtlichen Probleme mit Jack Daniels dies herausgenommen habt, wäre es schön diese Tabelle doch wieder einzuführen mit der Möglichkeit die Trainingspace mit einem Eigenen Namen zu versehen. Ich fahre im Moment zweigleisig. Online und Offline mit Version 3.02, wegen der Tabelle.

Ich denke, dass ich vielen aus dem Herz spreche.

Norbert
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1364
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Empfehlungen für Trainingspaces weg?

Wed 24. May 2017, 18:04

Sorry, ich sehe es nicht das jemand von uns kurzzeitig dort irgendetwas umsetzt, da erstmal die Plugins Generalüberholt werden müssen, bevor wir da etwas Neues hinzufügen. Wir haben es weiter auf dem Zettel, aber wie und ob wir etwas ändern kann ich nicht sagen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

divy2
Neuling
Posts: 4
Joined: Mon 23. Jan 2017, 08:34

Re: Empfehlungen für Trainingspaces weg?

Wed 24. May 2017, 20:28

Danke! Gibts die Version 3.02 noch irgendwo zum Runterladen? Bislang nutze ich runalyze nur online. Ist der Umstieg sehr tricky?

Euer Motivationsvideo gabs auf einen Beitrag in Facebook von mir. War ein gif aus Rocky. ;-)
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1364
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Empfehlungen für Trainingspaces weg?

Wed 24. May 2017, 20:50

divy2 wrote:
Wed 24. May 2017, 20:28
Danke! Gibts die Version 3.02 noch irgendwo zum Runterladen? Bislang nutze ich runalyze nur online. Ist der Umstieg sehr tricky?
Auf Github bzw im Blog findest du alles. Du kannst die Daten nicht von einer neuen Version zu einer alten Importieren und musst von vorne anfangen.
Zudem solltest du gute (und das meine ich ernst) Kenntnisse haben was Webserver und Datenbanken angeht. Da wir nicht jedem Einzelnen hier helfen werden um Runalyze ans Laufen zu bekommen. Du solltest eher darauf warten, dass wir eine Funktion hinzufügen.
Wir können keinen Support für Eigeninstallationen leisten!
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Discussion, Feedback & Questions”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest