Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help
Hebe1793
Neuling

Wetterdefinitionen

Hallo - wieder eine Neulingsfrage:
unter der Woche kann ich immer erst laufen, nachdem die Kinder im Bett sind.
Aber dann fehlt mir eine passende Wetterdefinition.
Kann ich in meiner lokalen Installation einen eigenen Wetterwert (Nacht, Dunkelheit, ruhig, etc.) hinterlegen?
Wie machen das andere? Oder denke ich schon wieder zu kompliziert?

(Moderation: Themen geteilt, da nicht zusammenhängend)
Runalyze v3.2.0 auf Synology DS 716+II (64-bit Quad Core CPU, 8 GB RAM)
Es gibt keine Cloud - nur Speicher in Rechnern, über die man keine Hoheit hat... 8-)
mipapo
Administrator

Re: Wetterdefinitionen

Ein Anpassen der Wetterdefinitionen ist nicht möglich und nicht geplant. Die Erkennung, ob eine Aktivität "nachts" oder "tags" stattgefunden hat, passiert automatisch. Bei den meisten Wettersymbolen passt sich das Icon entsprechend an. (Ist leider nicht bei allen möglich)

Bis auf "Sonnig" können alle definierten Wetterverhältnisse auch Nachts stattfinden und "Sonnig" ist nachts mit "Sternenklarer Himmel" o.ä. gleichzusetzen. "Nacht" &"Dunkelheit" sind keine Wetterbedingungen und "ruhig" könnte z.B. "heiter" sein.

P.S. Fürs automatische Laden der Daten kannst du dir von darksky ein API Key holen.
Hole dir ein API Key für darksky.net:
Siehe Konfiguration:
https://docs.runalyze.com/en/latest/configuration.html

Wenn GPS Daten bei der Trainingseinheit hinterlegt sind, dann werden die Wetterdaten zu (meistens) geladen.
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Discussion, Feedback & Questions”