Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
cnort
Neuling

Keine Bestätigungsmail von Webversion

Sun 25. Aug 2013, 14:58

Hallo zusammen,

die Installation ging problemlos vonstatten, kann mich lediglich nicht einloggen, weil ich keine Bestätigungsmail nach dem Registrieren erhalte. 3 Konto probiert.

Gibt's ne Idee?

Christian
0 x

Rudy
Neuling

Re: Keine Bestätigungsmail von Webversion

Sun 25. Aug 2013, 16:32

Ich vermute, du sprichst von einer lokalen Installation auf deinem eigenen Server. Wenn es da mit der Bestätigungsmail Probleme gibt, kannst du auch einfach in der MySQL-Datenbank über phpMyAdmin o.ä. bei der Datenbank "runalyze_account" den Eintrag bei "activation_hash" löschen. Anschließend kannst du dich normal einloggen.
0 x

cnort
Neuling

Sun 25. Aug 2013, 22:39

Danke, so hat's geklappt: Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, denn ich nutze es online. Das finde ich ja grad so genial.
0 x

laufhannes
Core developer

Tue 27. Aug 2013, 10:18

Dann scheint der Server das Versenden von E-Mails nicht zu unterstützen.

Also wenn Runalyze unter "localhost" läuft, wird gar keine E-Mail verschickt und der Account direkt aktiviert. Wenn bei dir der `activation_hash` aber gefüllt war, hätte auch eine E-Mail verschickt werden sollen. Wenn das nicht passiert ist, hätte aber eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt werden sollen.

Wenn aber auch keine Fehlermeldung angezeigt wurde ("Das Versenden der E-Mail hat nicht geklappt. Bitte kontaktiere den Administrator."), hat der Server die E-Mail zum Versenden "akzeptiert". Das heißt, entweder die E-Mail-Adresse war falsch (wohl kaum dreimal in Folge ...) oder der Server hat andere Probleme beim Versenden.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Discussion, Feedback & Questions”