Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
orbis
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 31. Jul 2013, 17:13

[Gelöst] Upload Langes Trainig

Sun 25. Aug 2013, 07:12

Hallo,
bin gestern einen 12h lauf gelaufen. die .tcx von der einheit läßt sich weder in der onlineversion noch meiner lokalen version in runalized laden. seht ihr ne chance das das doch noch klappt?

gruß
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Upload Langes Trainig

Sun 25. Aug 2013, 11:43

Warum lässt sie sich denn nicht laden? Geht das Ganze recht schnell oder dauert es lange?
Wie groß ist die Datei denn?

Wir haben online ein Upload-Limit von 32 MB, ein Post-Limit (beim Garmin Communicator ausschlaggebend) von 16 MB, ausreichend Memory und ein Zeitlimit von 30 Sekunden.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

orbis
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 31. Jul 2013, 17:13

Re: Upload Langes Trainig

Sun 25. Aug 2013, 11:55

bei der onlineversion gehts einfach nicht ins fenster wo man z.b. die trainingsart eintragen kann....

bei der lokalen version auf meinem rechner die ich großzügig aufgeborht hab komm ich zwar ins auswahlmeü wo ich meine einstellungen machen kann, allerdings wird nach quittieren dann das training einfach nicht angezeigt (wie nicht eingegeben)

die datei ist über exact 12h, 29,6 mb groß und dürfte über 40000 trackingpunkte enthalten (tracking stand auf pro sekunde)

ich persönlich denke es liegt n der anzahl der trackpunkte.... soll ich dir die trainingsdatei irgendwie zukommen lassen (z.b. auf rs hochladen?)
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Upload Langes Trainig

Sun 25. Aug 2013, 17:32

Kannst du gerne einmal machen.

Auch beim zweiten Schritt bei dir kann aber die max_post_size das Problem sein. Denn dort werden ja noch einmal alle Daten ohne Komprimierung als Formular gesendet (der Garmin Communicator sendet die Datei mit GZip-Komprimierung).

Da sollten wir uns aber überlegen, ob Runalyze eventuell bei einer solch großen Datei ohnehin bereits nicht jeden Datenpunkt nimmt. Zum Beispiel in der Konfiguration à la "Max. 10.000 Datenpunkte importieren". Denn die Größe wird natürlich auch an anderen Stellen noch zu Problemen führen können.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

orbis
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 31. Jul 2013, 17:13

Re: Upload Langes Trainig

Sun 25. Aug 2013, 19:17

ich nutze das garmin communicator plugin nicht. von jeher mach ich es immer so das ich meine uhr mit dem garmin tc auslesen, das training vom tc aus als .tcx exportiere und diese .tcx wiederrum dann als datei bei runalyzed hochladen.

hört sich umständlich an, ist aber auch nicht sehr zeitaufwändig und hat sich was datensicherheit angeht schon mehr als einmal bewährt!

das training zippe ich später mal und lade es auf irgendeinen hoster. den link poste ich dir dann hier

übrigends motzt runalyzed auch wenn man bei einem training mehr as 10000 kcal verbrennt
0 x

orbis
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 31. Jul 2013, 17:13

Re: Upload Langes Trainig

Sun 25. Aug 2013, 19:49

die max_post_size steht auf 256M

hier der link
http://rapidshare.com/files/4126599808/ ... istory.zip
0 x

Kotty
Neuling
Posts: 17
Joined: Wed 31. Jul 2013, 20:33

Re: Upload Langes Trainig

Mon 26. Aug 2013, 09:00

Hi,

bei mir hat der Import deiner TCX funktioniert, raus kamen folgende Eckdaten:

Distanz 115,96 km
Zeit 11:57:29
Gesamtdauer 12:00:05
Tempo 6:11/km
ø Puls 140 bpm
max. Puls 182 bpm
Kalorien 6577 kcal

also in der Theorie funktioniert der Import der großen Datei, was hat denn dein Server auf dem Runalyze läuft für eckdaten? Also OS usw.

Grüße

Kotty
0 x

orbis
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 31. Jul 2013, 17:13

Re: Upload Langes Trainig

Mon 26. Aug 2013, 09:28

war das training am ende fertig in der liste eingetragen oder bist du nur bis ins "training hinzufügen" menü wo du z.b. schuhe eintragen kannst? bis zum "training hinzufügen" menü komme ich in meiner lokalen version auch aber komplett eingetragen, das es am ende im tb steht, geht nicht

mein runalyzed läuft auf einem rechner mit i7 prozi und ssd als platte unter win7. ich glaube nicht das das system schuld sein könnte, leistung mehr als ausreichend für sowas.

bei der onlineverison bin ich etwas eingeschränkt im eigenen upload. hab nur 586 kbit zu verfügung hier. da könnte es sein das es ins timeout läuft
0 x

Kotty
Neuling
Posts: 17
Joined: Wed 31. Jul 2013, 20:33

Re: Upload Langes Trainig

Mon 26. Aug 2013, 19:15

orbis wrote:war das training am ende fertig in der liste eingetragen oder bist du nur bis ins "training hinzufügen" menü wo du z.b. schuhe eintragen kannst? bis zum "training hinzufügen" menü komme ich in meiner lokalen version auch aber komplett eingetragen, das es am ende im tb steht, geht nicht

mein runalyzed läuft auf einem rechner mit i7 prozi und ssd als platte unter win7. ich glaube nicht das das system schuld sein könnte, leistung mehr als ausreichend für sowas.

bei der onlineverison bin ich etwas eingeschränkt im eigenen upload. hab nur 586 kbit zu verfügung hier. da könnte es sein das es ins timeout läuft
Ich hatte es komplett eingetragen und danach auch angeschaut inkl. schuhe usw.
kannst du mal den Output von einem phpinfo(); hier anhängen?

Grüße

Kotty
0 x

orbis
Neuling
Posts: 15
Joined: Wed 31. Jul 2013, 17:13

Re: Upload Langes Trainig

Mon 26. Aug 2013, 21:42

bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst.....


<?php
/* vim: set expandtab sw=4 ts=4 sts=4: */
/**
* phpinfo() wrapper to allow displaying only when configured to do so.
*
* @package PhpMyAdmin
*/

/**
* Gets core libraries and defines some variables
*/
require_once 'libraries/common.inc.php';
PMA_Response::getInstance()->disable();

/**
* Displays PHP information
*/
if ($GLOBALS['cfg']['ShowPhpInfo']) {
phpinfo();
}
?>
0 x

Return to “Discussion, Feedback & Questions”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest