Page 1 of 1

Export/Datensicherung

Posted: Wed 17. Apr 2019, 21:01
by RoccoCoboldo
Wie sichere ich am besten die daten, die ich erfasst bzw importiert habe?
Wie kann ich meine hochgeladenen Routen wieder exportieren? Als FIT oder TCX, aber NICHT einzeln, sondern alle oder nach Jahren gesammelt.

Re: Export/Datensicherung

Posted: Wed 17. Apr 2019, 21:07
by mipapo
Du kannst aktuell nur ein SQL oder JSON Dump der Daten ziehen, welches alle deine Daten beinhaltet. (Tools->Datenbank-Backup)
Jede Aktivität kannst du alternativ aktuell einzeln als TCX, GPX oder Fitlog herunterladen.

Innerhalb der nächsten zwei Monate wird es bei RUNALYZE eine große "Backend"änderung geben. Nach dieser Änderung kannst du ein Datenbackup anfordern, welches alle deine Aktivitäten als TCX Datei enthält (Das Backup enthält natürlich auch alle andere Informationen, die du als Nutzer hinterlegt hast). Da TCX Dateien aber nicht alle Informationen beinhalten können, wird es zu jeder Aktivität noch eine Datei mit allen "Datenstreams" geben. Uns ist es aktuell nicht möglich FIT Dateien zu schreiben.

(An der Datensicherung (alle Aktivitäten als einzelne Datei exportieren) habe ich zufällig heute genau gearbeitet)

Re: Export/Datensicherung

Posted: Thu 18. Apr 2019, 08:03
by RoccoCoboldo
Sehr cool, das klingt gut. Danke!