Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
ZakMcKracken
Neuling

Re: Fenster transparent -> schlecht lesbar

Mon 20. Oct 2014, 11:25

Gestern habe ich mal von einem anderen Computer aus auf meine Runalyze-Installation zugegriffen. Auch das war eine ziemlich merkwürdige Angelegenheit. Die Bilder wurden zwar geladen, dafür waren aber wieder alle überlagerten Fenster transparent und damit sehr schwierig lesbar. Bis auf die Bilder ähnelte die Problematik also dem, was ich auch lokal auf dem Computer mit der Installation am Anfang festgestellt und oben berichtet hatte. Kann das an meinem Apache2 liegen?
0 x

ZakMcKracken
Neuling

Mon 20. Oct 2014, 18:34

Eigentlich sollte sich ja an der Installation nichts ändern, nach einem Neustart sieht es jetzt aber auch auf dem als Server dienenden Rechner aus wie in der Anlage gezeigt. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass irgendeine Serverkomponente oder auch der Firefox hinterrücks aktualisiert wurde. Irgendwie scheinen runalyze und/oder der Apache nicht mit der lokalen Installation im html-Verzeichnis eines Benutzers zurechtzukommen. Ich vermute, dass eine Installation im globalen www-Verzeichnis des Servers funktionieren würde, fürchte mich jetzt aber auch vor einer vollständigen Neuinstallation, nachdem ich schon einige Daten eingepflegt habe.
Attachments
Bildschirmfoto3.png
Bildschirmfoto3.png (55.88 KiB) Viewed 6516 times
Bildschirmfoto2.png
Bildschirmfoto2.png (1.31 MiB) Viewed 6516 times
0 x

laufhannes
Core developer

Tue 21. Oct 2014, 09:16

ZakMcKracken wrote:Eigentlich sollte sich ja an der Installation nichts ändern, nach einem Neustart sieht es jetzt aber auch auf dem als Server dienenden Rechner aus wie in der Anlage gezeigt. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass irgendeine Serverkomponente oder auch der Firefox hinterrücks aktualisiert wurde. Irgendwie scheinen runalyze und/oder der Apache nicht mit der lokalen Installation im html-Verzeichnis eines Benutzers zurechtzukommen. Ich vermute, dass eine Installation im globalen www-Verzeichnis des Servers funktionieren würde, fürchte mich jetzt aber auch vor einer vollständigen Neuinstallation, nachdem ich schon einige Daten eingepflegt habe.
Eine "saubere" Lösung kann ich dir leider weiterhin nicht anbieten. Ich weiß nicht, inwiefern da bei dir die Pfade durcheinander gehen. In der (irgendwann ...) kommenden Version 2.0 werden wir Minify nicht mehr verwenden sondern direkt minifizierte CSS-Dateien ausliefern, sodass dann solche Probleme nicht mehr auftreten werden.

Bis dahin: Es kann gut sein, dass die Installation im www-Verzeichnis korrekt funktionieren würde. Dafür kannst du sonst auch einfach einmal das gesamte Runalyze-Verzeichnis dorthin kopieren. An "Installation" wird lediglich die Datenbank aufgesetzt und die config.php-Datei geschrieben. Die ist aber Pfad-unabhängig. Du kannst also problemlos das Ganze kopieren/verschieben.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

ZakMcKracken
Neuling

Thu 23. Oct 2014, 13:23

Ich habe jetzt mal alles ins globale www-Verzeichnis geschoben, geändert hat es nichts. Die Dateien bg.png, updown.png und wait-black.gif werden im falschen Verzeichnis gesucht, nämlich direkt im obersten. Die Bilder, die er anfangs bei der Installation im User-Verzeichnis nicht gefunden hat, findet er aber. Also habe ich jetzt für die drei Dateien wieder Links erstellt und jetzt funktioniert es wieder. Ich kann damit leben und freue mich, wenn es irgendwann eine 2.0 gibt. Die Software ist jedenfalls sehr viel besser und zuverlässiger als meine Laufleistung... :lol:

Also nochmal danke!
0 x

Broichi
Neuling

Sun 28. Dec 2014, 00:02

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass ich kaum etwas lesen konnte und die Formate nicht stimmten.

Bei mir lag es an einer fehlenden Datei. Diese wurde beim entpacken von meinem Virenscanner als bedrohlich eingestuft und entfernt. Habe ich aber erst viel später bemerkt.

Also schaue mal ob bei Dir die Datei "runalyze.lib.log.js" im Ordner lib vorhanden ist.
Vielleicht liegt es ja daran.
0 x

ZakMcKracken
Neuling

Sun 28. Dec 2014, 19:40

Hallo Broichi,

vielen Dank für Deine Anregung! Ich habe nachgeschaut und die Datei ist da. Es wäre auch komisch gewesen, wenn sie nicht dagewesen wäre, weil ich meine Installation unter Linux betreibe und daher keinen Virenscanner benötige. Aber vielleicht hilft es ja einem anderen! Bei mir funktioniert inzwischen ja alles ganz gut, auch wenn es etwas merkwürdig ist, dass ich da nochmal Hand anlegen musste und es davon abhängt, wo ich die Dateien hinschiebe. Vielleicht erledigt sich das ja in der nächsten runalyze-Version.
0 x

Return to “Discussion, Feedback & Questions”