Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Beim Radfahren erscheint die Angabe von "Wattzahlen" in der Runalyze Auswertung unter der Überschrift "Leistung". Kann mir jemand helfen und mir erläutern, woher diese stammen? Ich habe eine garmin 920xt und importiere die Originalf fit-Datei?
Stammt die Wattangabe von der Garmin Uhr? (auf Garmin Connect finde ich keine Angabe zu Watt)
Wird diese von Runalyze berechnet?
Welche Bedeutung hat die Wattzahl?`Und auf welcher Basis wird diese berechnet (abhängig von der Herzfrequenz, Puls, Bergprofil und Trittfrequenz)?
ich nehme mal an, dass nicht berücksichtigt werden kann, ob man auf einem MTB oder einem Rennrad oder was auch immer Sport macht. Das kann die Uhr bzw. Runalyze ja nicht wissen.
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich habe über die Google Suche nichts hierzu gefunden. Mich irritieren zwei importierte Trainings: Ein Training (11.03.) war recht intensiv mit 48,71km, aber geringerem Puls. Wattangabe 89W.
Das andere Training (09.03.) war nur ne kurze Testfahrt von 14 km und ergab 111 Watt (allerdings höherer Puls, etwas mehr prozentuale Steigung.
Vielleicht könnt ihr bei mir reinschauen?
Aber nur wenn es Euch nicht zu viel Mühe macht! Eilt auch nicht!
Übrigens: Runalyze ist wirklich genial gemacht (auch wenn ich gerade nicht laufen kann, daher muss ich auf Alternativsportarten wechseln)!!! DANKE!!!