Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help

Image
Bhrain
Neuling

Registrierung auf runalyze.com nicht möglich

Nachdem ich mittels https://runalyze.com/de/register einen neuen Account erstellt habe, kommt nur folgende Meldung
"Entschuldigung! - Seite nicht gefunden
Sieht so aus, als wäre hier etwas schief gelaufen. "

Auf den Versuch sich mit den Accountdaten anzumelden, bekomme ich die Meldung "Der Account ist deaktiviert."

Muss der Account von einem Admin erst freigeschaltet werden?

Eine Aktivierungsmail habe ich nämlich nicht erhalten.

Hier im Forum habe ich mich auch angemeldet. Die Aktivierungsmail kam postwendend und wie man sieht, kann ich auch Forenbeiträge schreiben.
laufhannes
Core developer

Re: Registrierung auf runalyze.com nicht möglich

Danke für deine "doppelte" Registrierung hier und den Eifer, bei Runalyze einzusteigen ;)

Leider haben wir gerade ein paar Probleme mit den ausgehenden Mails. Wir schauen es uns gerade an und aktivieren die Accounts manuell. Zur Bestätigung erhältst du dafür dann noch einmal eine Mail.
User help -- short questions via Twitter, Facebook
mipapo
Administrator

Auch von mir nochmal vielen Dank. Das Problem konnten wir identifizieren und die Registrierungen bzw. Mails sollten wieder normal rausgehen.
Eine genauer Fehleranalyse, wieso der Fehler aufgetreten ist werde ich morgen durchführen.
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image
escuco
Neuling

Hallo!

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz einklinken: Ich habe heute eine selbst gehostete Version auf meinem VServer installiert (Runalyze 4.0.0). Leider erhalte ich beim Registrieren eines Benutzers ebenfalls obige Fehlermeldung nach dem Absende der Registrierung.
Es geht dann keine Mail raus und der Account ist im Anschluss wohl angelegt, jedoch deaktiviert.

Ich habe danach direkt über die Datenbank den Activation Hash entfernt, sodass ich mich als Benutzer anmelden konnte.

Auch die Passwort-vergessen-Funktion funktioniert nicht - es wird keine Mail versendet.

Gruß
Jan
mipapo
Administrator

@escuco
Die SMTP Konfigurationsparameter müssen stimmen: https://docs.runalyze.com/en/latest/configuration.html
Es gibt beim Mailversand im Augenblick kein Abfangen von Fehlern. Entweder hat man den Mailversand richtig konfiguriert (oder nicht ;) )

Run Happy!,
Michael
Image
escuco
Neuling

Hm, ok. Die SMTP-Config müsste passen, sie funktioniert so auch für eine andere Applikation auf meinem Server. Da werde ich mal schauen, ob ich in den Logs irgendwas dazu finde...

Könnte das auch der Grund sein, warum trotz der Einstellung user_disable_account_activation: false die neu angelegten Accounts nicht direkt freigeschaltet sind?

Ach ja, und danke für die schnelle Rückinfo!
Jan
mipapo
Administrator

escuco wrote: Sat 25. Mar 2017, 21:31 Könnte das auch der Grund sein, warum trotz der Einstellung user_disable_account_activation: false die neu angelegten Accounts nicht direkt freigeschaltet sind?
Nicht vergessen: Nach dem Ändern der config.yml muss der Cache gelöscht werden.
Ich habe mir mal eine Erinnerung für

Code: Select all

user_disable_account_activation: false
gesetzt. Bin mir nicht sicher, ob das im Augenblick berücksichtigt wird.

Run Happy!,
Michael
Image
escuco
Neuling

mipapo wrote: Sat 25. Mar 2017, 21:39 Nicht vergessen: Nach dem Ändern der config.yml muss der Cache gelöscht werden.
Besten Dank, der Cache war's! Nach dem Löschen klappt es nun mit der Registrierungsmail und die Benutzer sind dann auch direkt freigeschaltet.

Jan

Return to “RUNALYZE.com”