Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help

Image
heruh
Neuling

Trainingseinheit - Falsches Datum

Guten Morgen,

bei der manuellen Eingabe von einer Trainingseinheit ist mir ein Missgeschick passiert. Als Datum wurde unbeabsichtigt der 3.12.0147 eingegeben. Ich finde aber keinen Eintrag zu den Datum, aber bei der Suche nach Trainingseinheiten beginn mein Training am 3.12.0147 :-). Wie kann ich diesen nicht vorhandenen Eintrag rückgängig machen?

gruesse heruh
Last edited by mipapo on Fri 10. Mar 2017, 08:36, edited 1 time in total.
Reason: [Anmerkung Moderation: Bitte wähle beim nächsten mal einen passenderen Betreff aus. ]
laufhannes
Core developer

Re: Trainingseinheit - Falsches Datum

"Tools -> Datenbank-Cleanup -> Allgemeine Bereinigung" und dort den Haken beim ersten Punkt (Refresh internal constants / Interne Konstanten aktualisieren) setzen sollte dazu führen, dass das Datum deiner ersten Aktivität neu berechnet wird. Das Jahr "0147" kann zumindest rein technisch gar nicht gespeichert worden sein. Entweder es wurde automatisch zu einem anderen Datum konvertiert (rein technisch sollte der 13.12.1901 das frühste Datum sein) oder möglicherweise gar nicht eingetragen. Wenn du aber noch andere Werte des Trainings kennst, solltest du es auch problemlos über die Suchfunktion finden können.
User help -- short questions via Twitter, Facebook
heruh
Neuling

Re: Trainingseinheit - Falsches Datum

Danke,

nach dem Bereinigen des Speichers ist wieder alles in Ordnung !!! Danke

gruesse heruh

Return to “RUNALYZE.com”