Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help

Image
andres
Neuling

älteren DB-Export in die Online-Version importieren

Hallo,

erst mal ein dickes Lob für die tolle Software. Ich nutzte Runalyze seit der Version 1.1 und möchte es nicht mehr missen.

Ich hab Runalyze bisher auf meinen eigenen Server genutzt und würde nun gerne auf die Online-Version umsteigen. Das letzte Update ist bei mir die 2.5.

Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit einen DB-Export von 2.5 in die aktuelle 3.2 online zu importieren?

Vielen Dank im Voraus
mipapo
Administrator

Re: älteren DB-Export in die Online-Version importieren

Es muss auf die aktuellste Version geupdatet werden. Ohne kannst du das json.gz Backup nicht in der Onlineversion einspielen.
Schreibe mich ansonsten einmal hier im Forum privat an.
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image
andres
Neuling

Ich hatte gehofft das es eventuell DB-Scripte gibt die nur die Datenbank updaten.

Leider kann ich ich keine PN's schicken, da fehlt mir die Berechtigung zu.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
mipapo
Administrator

andres wrote: Fri 10. Mar 2017, 06:50 Ich hatte gehofft das es eventuell DB-Scripte gibt die nur die Datenbank updaten.
Nein, die gibt es nicht. Ab der Version 3.0 kann man aber innerhalb eines Schrittes auf die neuste Version updaten.
andres wrote: Fri 10. Mar 2017, 06:50 Leider kann ich ich keine PN's schicken, da fehlt mir die Berechtigung zu.
Seltsam - ich kontrolliere mal, wieso das nicht möglich war. Du hast von mir jetzt aber eine Nachricht bekommen.

Run Happy!,
Michael
Image
Laufsterne
Neuling

Da mein Webspace nur Python 2.7.12 kann, habe ich einen Account in der Online-Version erstellt und wollte die Datenbank von meiner Eigeninstallation (v4.0.0) in die Online-Version importieren, zuerst kommt...
runa1.jpg
runa1.jpg (29.85 KiB) Viewed 6319 times
..., dann aber leider das...
runa2.jpg
runa2.jpg (5.84 KiB) Viewed 6319 times
...habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, ist die Datei evtl. zu groß? :?
mipapo
Administrator

Sieht nach einer unsauberen Datenbank auf deiner Seite aus

Code: Select all

[2017-03-19 18:40:13] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception PDOException: "SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`runalyze_user`.`runalyze_trackdata`, CONSTRAINT `runalyze_trackdata_ibfk_2` FOREIGN KEY (`activityid`) REFERENCES `runalyze_training` (`id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE)" at src/CoreBundle/Component/Tool/Backup/BulkInserter.php line 60 {"exception":"[object] (PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`runalyze_user`.`runalyze_trackdata`, CONSTRAINT `runalyze_trackdata_ibfk_2` FOREIGN KEY (`activityid`) REFERENCES `runalyze_training` (`id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE) at src/CoreBundle/Component/Tool/Backup/BulkInserter.php:60)"} []
Ohne direkt in deine Datenbank reinzuschauen sehe ich keine Möglichkeit das zu lösen. Nur fehlt uns die Zeit für self hosted Versionen da genauer reinzuschauen.

Die Fehlermeldung können wir aber einmal verbessern.
Wir schauen einfach mal, dass wir fehlerhafte Datensätze überspringen. Aber wann wir das verbessern kann ich dir nicht sagen

Run Happy!,
Michael
Image
Laufsterne
Neuling

Seltsam, muss dann wohl mal auf auf dem Weg von der v1.x bis heute passiert sein. Dann lasse ich es erst einmal bei der Eigeninstallation, funktioniert ja alles bis auf die Postererstellung und mit einem Datenbank-Restore mittels MySQL-Dumper gab es bisher noch keine Probleme.

Danke dir

Return to “RUNALYZE.com”