Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
Nafets75
Runalyzer
Posts: 34
Joined: Thu 26. Nov 2015, 10:22

VO2MAX Korrekturfaktor: Ignorieren eines Wettkampfes möglich?

Thu 22. Nov 2018, 08:44

Hallo,

ich habe eine Frage zum VO2max Korrekturfaktor: Bei mir ist die Korrektur"zu hoch", weil ein Wettkampf im Schnee (die Umstände waren recht hart und haben bei 10 km ca. 1,5 Minuten an Zeit gekostet) natürlich nicht das erwartete Ergebnis gegeben hat.

Ich würde gerne den Wettkampf trotzdem als Wettkampf weiter drin lassen (all zu oft laufe ich nicht Wettkämpfe, da würde ich gerne alle in meiner Liste sehen). Gibt es eine Möglichkeit den Wettkampf als Wettkampf stehen zu lassen und irgendwie zu hinterlegen, dass dieser für die VO2max Korrektur nicht berücksichtigt wird?

Das Häkchen bei "VO2max für Form" habe ich bereits heraus gemacht, aber er wird dennoch als Korrekturfaktor verwendet (ich dachte eigentlich hiermit könnte ich das vermeiden).


Wenn es nicht geht, wäre es auch nicht schlimm, dann müsste ich den Korrekturfaktor wohl manuell eintragen oder den Wettkampf "nicht mehr als Wettkampf" kennzeichnen.

Gruß

Stefan
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 753
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: VO2MAX Korrekturfaktor: Ignorieren eines Wettkampfes möglich?

Thu 22. Nov 2018, 09:11

Nafets75 wrote:Das Häkchen bei "VO2max für Form" habe ich bereits heraus gemacht, aber er wird dennoch als Korrekturfaktor verwendet (ich dachte eigentlich hiermit könnte ich das vermeiden).

Eigentlich solltest du damit richtig liegen. Kannst du einmal bei den Tools beim Datenbank-Cleanup "Neuberechnung des effektiven VO2max-Korrekturfaktors" anhaken und durchlaufen lassen? Es kann sein, dass der Korrekturfaktor nicht automatisch neuberechnet wird, wenn nur der Haken geändert wird.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Nafets75
Runalyzer
Posts: 34
Joined: Thu 26. Nov 2015, 10:22

Re: VO2MAX Korrekturfaktor: Ignorieren eines Wettkampfes möglich?

Thu 22. Nov 2018, 14:22

Hallo Hannes,

danke für Deine schnelle Antwort. Es funktioniert alles!
Ihr seid super!
0 x

Return to “RUNALYZE.com”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest