Page 1 of 1

Kann jeder die neue API benutzen?

Posted: Tue 1. May 2018, 17:52
by clabo
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Programm zur Synchronisation zwischen Garmin und Runalyze zu schreiben.
Dank Tapiriik habe ich die Garmin Seite soweit fertig und kann die Aktivitäten in allen 4 angebotenen Formaten (FIT, TCX, GPX, KML) runterladen.
Jetzt versuche ich mich mit dem Upload zu Runalyze.
Das Anmelden ist kein Problem, aber beim Upload der Aktivitäten hakt es jetzt.
Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, wo die gesamte Aktivität als Formular mit seeehr vielen Arrays und Feldern geschickt wird.
Da viel mir ein, dass Ihr eine schicke neue API habt, mit der z.B. HealthFit Aktivitäten hochladen kann.
Könnte ich diese API auch nutzen und mir so die Arbeit mit dem Formular ersparen?
Und gibt es ggfs. eine Doku zu der API?

Wäre toll, wenn das klappen würde - dann brauche ich das nicht immer von Hand zu machen :D .

Liebe Grüße
Claus

Re: Kann jeder die neue API benutzen?

Posted: Tue 1. May 2018, 18:13
by mipapo
Moin Claus,
wir verteilen Zugänge nur für bestimmte Anwendungen. Es gibt und wird auch erstmal keine öffentliche Doku zur API geben.
Wenn du Fragen hast, dann kontaktiere mich via michael@runalyze.com und erzähle mir mehr über die Anwendung. Wir werden erstmal nur Anwendungen erlauben, die der Allgemeinheit dienen und für alle einen Nutzen haben. Für Eigenbrauch wird es erstmal keinen Zugang geben.

Zudem: Garmin wird in wirklich naher Zukunft angebunden werden. Auch werden tapiriik und https://www.fitnesssyncer.com/ in Naher Zukunft wahrscheinlich folgen

Re: Kann jeder die neue API benutzen?

Posted: Mon 13. May 2019, 20:51
by Lowtower
Hallo,

ich bin neu bei runalyze und wäre eventuell auch interessiert, eine zunächst nur lesende App zu entwickeln.
Ich würde sie als Open-Source veröffentlichen.
Gibt es Neuigkeiten zur API?
Dokumentation?

Gruß,
LT.

Re: Kann jeder die neue API benutzen?

Posted: Mon 13. May 2019, 21:01
by mipapo
Die API ist nur auf schreibende Apps beschränkt (und auch nur auf Aktivitätsdateien), da sie noch nicht sehr weit entwickelt ist und wir selbst erst entsprechende Schnittstellen für unsere App schaffen müssen.

Re: Kann jeder die neue API benutzen?

Posted: Tue 14. May 2019, 09:32
by Lowtower
Okay, schade!
Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
LT.