Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help

Image
annewill1234
Neuling

Darstellung "Pace" und "Cadence" falsch

Sat 30. May 2020, 12:40

Hallo,

bei meiner grafischen Anzeige von "Pace" und "Cadence" läuft etwas falsch. Die Daten scheinen korrekt zu sein, zumindest bei der Anzeige der Rundenübersicht bzw bei der Ansicht in anderen Fitness-Tagebüchern passt alles.
Runalyze.jpg
Runalyze.jpg (331.61 KiB) Viewed 344 times
Die Aufzeichnung meiner Aktivitäten erfolgte über eine Samsung Gear S3. Alle Aktivitäten der Uhr werden mit Samsung health syncronisiert. Mit dem FitnessSyncer sende ich die Daten von S health nach Runalyze. Im FitnessSyncer kann ich die Aktivitäten ebenfalls darstellen. Hier passt ebenfalls noch alles:
FitnessSyncer.jpg
FitnessSyncer.jpg (98.71 KiB) Viewed 344 times
Im Anhang die GPX-Daten aus Runalyze:
56754-Activity_2020-05-29_19-32_15544565.gpx
(207.98 KiB) Downloaded 15 times
Kennt jemand das Problem? Wie kann ich meine Aktivitäten korrekt darstellen?
0 x

laufhannes
Core developer

Re: Darstellung "Pace" und "Cadence" falsch

Tue 2. Jun 2020, 08:10

"Bullshit in, bullshit out" sagt man dazu gerne.

Die Aufzeichnung mit der Gear S3 hat scheinbar ziemlich viele Lücken. Cadence und Heart Rate enthalten nur ganz selten Werte und die Distanz wird nur alle 100 Meter angegeben. Und selbst wenn Cadence angegeben ist, ist es in der falschen Einheit (rpm statt spm). Daraus resultiert das, was hier in den Diagrammen zu sehen ist.

Andere Plattformen mögen das anders handhaben und z.B. die Distanz neu aus den Koordinaten berechnen (was wir nicht machen, weil die Distanzwerte der Uhr i.d.R. zuverlässiger sind) oder z.B. für Cadence bei fehlenden Werten einfach wieder den vorigen nehmen (was für den Nutzer zwar schöner aussieht, aber eigentlich nicht richtig ist).

Stand jetzt können bzw. werden wir daran kurzfristig nichts ändern. Es mag sein, dass es später dafür Korrekturmöglichkeiten oder Einstellungen gibt - garantieren kann ich aber nichts.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

annewill1234
Neuling

Re: Darstellung "Pace" und "Cadence" falsch

Wed 3. Jun 2020, 16:20

Hallo laufhannes,
vielen Dank für Deine Info. So etwas habe ich schon befürchtet.
0 x

Return to “RUNALYZE.com”