Forum rules
We spend our leisure time to make RUNALYZE as good as possible and we still have tons of great ideas, but time is scarce and after a hard training we first need some fruits or a smoothie. You can support the development of RUNALYZE with every financial contribution — We highly appreciate every grant.
https://blog.runalyze.com/donate/
franky
Neuling
Posts: 3
Joined: Fri 31. Jan 2020, 02:48

Frage zu Leistungsdaten

Fri 31. Jan 2020, 15:07

Hallo zusammen...
Ich habe mal eine(Verständnis)Frage zu den Leistungswerten bzw. Watt Werten.
Für mein Training benutze ich eine Garmin Forerunner 935. Wenn ich mit dem HF Run Gurt laufe werden zusätzlich auch die Laufeffiziens und Watt Werte erfasst. Diese werden mir in Garmin Connect angezeigt und auch richtig in runalyze synchronisiert/angezeigt. Wenn ich ohne Gurt laufe werden mir die Werte natürlich nicht angezeigt bzw in runalyze synchronisiert.
Seit einiger Zeit besitze ich eine Apple Watch 4, mit der ich hin und wieder auch mal(ohne HF Gurt)laufen gehe. Dafür nutze ich die App iSmoothRun und synchronisiere meine Läufe auch darüber in runalyze. Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich mit der Apple Watch laufe, mir in runalyze Watt Werte angezeigt werden. Mit der Garmin werden mir ohne HF Gurt keine Watt Werte angezeigt. Ich habe gelesen das runalyze die Watt Werte seit einiger Zeit berechnet und anzeigt. Ich habe mal alle meine Aktivitäten durchgesehen und mir ist aufgefallen das runalyze alle hochgeladenen Aktivitäten(seit 2013) die nicht mit der Garmin FR935 aufgezeichnet worden sind, nachträglich mit Watt Werten angezeigt.
Wieso werden mir mit der Apple Watch bzw mit meinen alten Uhren(Garmin FR235 und Garmin FR735)die Watt Werte angezeigt und mit der aktuellen Garmin ohne Brustgurt nicht?
Ist das eine Einstellungssache das runalyze die Werte nicht berechnet/anzeigt oder liegt das evtl. an der Garmin?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bzw erklären woran das liegt.

Danke und sportliche Grüße
Frank
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1463
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Frage zu Leistungsdaten

Fri 31. Jan 2020, 15:57

Mir fiel es etwas schwer dir bei deinem Beitrag zu folgen, aber ich denke ich kenne den Grund:

Ich habe mir mal die letzte Garmin-Aktivität (die original Datei) angeschaut. Du hast irgendein Garmin IQ Feld aktiv, welches immer aktiv ist und "0er" Powerwerte in die Aktivität reinschreibt (0_1_RP_Power=0=0)
Dass diese IQ App "0er" Powerwerte schreibt ist somit unglücklich. Daher berechnen wir keine eigenen Powerwerte, da eigtl ein Powerstream in der Aktivität vorhanden ist. Ich werde es zwar mal als Ticket aufnehmen, dass wenn die Powerwerte immer 0 sind wir dennoch selbst eine Berechnung durchführen, aber ich kann dir nicht versprechen, dass das schnell umgesetzt wird.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

franky
Neuling
Posts: 3
Joined: Fri 31. Jan 2020, 02:48

Re: Frage zu Leistungsdaten

Fri 31. Jan 2020, 20:03

hallo mipapo,
erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Richtig ich habe 2 IQ Felder aktiv. Einmal RunnerWindowF5 und Garmin Laufleistung. Das Garmin Feld zeigt mir ja die Leistung an, ich denke das ist das IQ Feld was die Probleme verursacht. Ich werde das mal testen, danke für den Tipp, da wäre ich selber nicht drauf gekommen.
Kennst du vllt ein alternatives IQ Feld was diese Probleme nicht macht?

sportliche Grüße
Frank
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1463
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Frage zu Leistungsdaten

Fri 31. Jan 2020, 20:54

Sagen wir es so - Es wird jetzt keine Probleme mehr machen. Wir haben einen Filter integriert, der auch "Power" prüft und durchgehende 0 Werte ignoriert.
2 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

franky
Neuling
Posts: 3
Joined: Fri 31. Jan 2020, 02:48

Re: Frage zu Leistungsdaten

Fri 31. Jan 2020, 21:56

vielen Dank für deine/eure schnelle Hilfe und Respekt für die klasse Arbeit die ihr leistet!!!

sportliche Grüße
Frank
0 x

Return to “RUNALYZE.com”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest