Christoph68
Neuling
Posts: 5
Joined: Mon 31. Oct 2016, 09:38

VDOT Berechnung

Wed 2. Nov 2016, 17:21

Hi

hier ein paar Dinge, die mir in der aktuellen online Version bei der vdot Berechnung aufgefallen sind:

1. Die Wahl der VDOT Formel (linear oder log) hat bei mir keinen erkennbaren Einfluss auf die vdot Werte, auch nach manueller Datenbank Cleanup. Stehen wirklich beide Formeln zur Auswahl?
2. Datenbank-Cleanup: Auch wenn der button bei " Allgemeine Bereinigung" gesetzt ist (Voreinstellung beim Öffnen), kann man Häkchen bei den Punkten unter "Gehe durch alle Aktivitäten" setzten. Das diese grau sind und damit inaktiv, war mir erst später bewusst. Ideal wäre, wenn man entweder dort keine Häkchen setzen kann (da grau hinterlegt), oder wenn beim Setzten der Häkchen (z.B. bei Berechne VDOT Werte) automatisch "Gehe durch alle Aktivitäten" aktiviert wird.
3. Wenn die Bereinigung durchgeführt wird, erscheint ein Fenster mit einem grünen Balken. Mich irritiert dabei, dass "Bereinigung läuft..." angezeigt wird, obwohl diese bereits längst abgeschlossen ist (Balken mit 100%) .
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: VDOT Berechnung

Wed 2. Nov 2016, 17:44

Christoph68 wrote:1. Die Wahl der VDOT Formel (linear oder log) hat bei mir keinen erkennbaren Einfluss auf die vdot Werte, auch nach manueller Datenbank Cleanup. Stehen wirklich beide Formeln zur Auswahl?
Das hat in der Tat aktuell keinen Einfluss mehr und wurde bereits für die kommende v3.1 entfernt. Es wird nun immer die log-Variante verwendet. Der lineare Ansatz war zeitweise lediglich aus Abwärtskompatibilität noch wählbar.
Christoph68 wrote:2. Datenbank-Cleanup: Auch wenn der button bei " Allgemeine Bereinigung" gesetzt ist (Voreinstellung beim Öffnen), kann man Häkchen bei den Punkten unter "Gehe durch alle Aktivitäten" setzten. Das diese grau sind und damit inaktiv, war mir erst später bewusst. Ideal wäre, wenn man entweder dort keine Häkchen setzen kann (da grau hinterlegt), oder wenn beim Setzten der Häkchen (z.B. bei Berechne VDOT Werte) automatisch "Gehe durch alle Aktivitäten" aktiviert wird.
3. Wenn die Bereinigung durchgeführt wird, erscheint ein Fenster mit einem grünen Balken. Mich irritiert dabei, dass "Bereinigung läuft..." angezeigt wird, obwohl diese bereits längst abgeschlossen ist (Balken mit 100%) .
Das sind beides Dinge, die uns zwar bewusst sind, aber meines Erachtens kein großes Problem darstellen. Daher haben die eine ganz geringe Priorität, einfach weil wir viel zu viel auf unserer Todo-Liste haben ;)
Ich behalte es aber im Hinterkopf, ob sich da evtl. auch mit wenig Aufwand etwas dran verbessern lässt.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Runalyze v3.0.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest