DatzerF
Runalyzer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:23

Symfony - Parameter not found exception

Di 1. Nov 2016, 20:03

Hallo,

ich schon wieder :-(. Nachdem ich meine eigene Installation zum laufen gebracht habe, will ich meinen Verein auch mit einer Instanz versorgen. Die soll bei einem Webhoster laufen.
Verzeichnis wird /htdocs/runalyze
Eine Subdomain hab ich eingerichtet:
runalyze.domain.de --> Das Verzeichnis ist /htodocs/runalyze/web
Die Berechtigungen passen. Die config.yml ist m.E. auch passend.
Sobald ich http://runalyze.domain.de/install aufrufe passiert gar nix mehr. Auch keine Fehler im Apache log.
der Versuch auch der Konsole zu installieren:

[47886f38307@w202 ~/htdocs/runalyze/bin]$ php console runalyze:install:database


[Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ParameterNotFoundException]
The service "uri_signer" has a dependency on a non-existent parameter "kernel.secret". Did you mean this: "kernel.charset"
?


[47886f38307@w202 ~/htdocs/runalyze/bin]$

wird mit dem Fehler quittiert.

Hat jemand einen Tipp wo ich wieder mal daneben liege.

Danke

Franz

Benutzeravatar
mipapo
Administrator
Beiträge: 847
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 20:26
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Symfony - Parameter not found exception

Di 1. Nov 2016, 21:41

Erstmal nochmal zur Erinnerung: Cache löschen (var/cache/prod), damit die Config neu geladen wird.
Steht in der data/config.yml der secret Parameter drin? Hast du da auch "irgendetwas" reingeschrieben oder ist der leer? Wenn du "irgendetwas" reingeschrieben hast, musst du den String eventuell in Anführungszeichen einschließen, falls er Sonderzeichen enthält.
###Donate to RUNALYZE###
Erste Schritte - Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help - Admin docs-

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Bild

DatzerF
Runalyzer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:23

Re: Symfony - Parameter not found exception

Mo 7. Nov 2016, 22:02

Hi mipapo,
/var/cache/prod hab ich gelöscht. Der secret-Parameter war ohne irgendwelche Sonderzeichen. Hab den auch geändert --> kürzer gemacht.
Hat alles nix gebracht.
Hab dann die config.yml lokal gesichert, sprich vom Server geholt und das Verzeichns komplett gelöscht. Anschließend nochmal das .zip von github geholt und entpackt. Die config.yml zurückkopiert und /install aufgerufen.
Es hat geklappt und die Instanz läuft.
Danke
Franz

Zurück zu „Runalyze v3.0.x“

Advertisement

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste