richy
Neuling

[Fixed] Kann keine neuen Trainings hinzufügen

Wed 19. Oct 2016, 19:35

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit von 2.6x auf 3.0x umzustellen, klappt aber nicht.
Ich habe meinen Datenbank dump zurück importiert, danach war nach der Anmeldung der Bildschirm grau hinterlegt.
Dieses habe ich mit

Code: Select all

msql > SET GLOBAL sql_mode=(SELECT REPLACE(@@sql_mode,'ONLY_FULL_GROUP_BY',''));
wieder hinbekommen.Die Ansicht ist wieder "normal".
Nun versuche ich ein neues Training hinzuzufügen, per Hand oder import ist egal es erscheint eine Fehlermeldung "Sorry blb bla"
im log steht folgendes

Code: Select all

[2016-10-19 19:32:46] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception PDOException: "SQLSTATE[HY000]: General error: 1364 Field 'gps_cache_object' doesn't have a default value" at /var/www/html/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php line 256 {"exception":"[object] (PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 1364 Field 'gps_cache_object' doesn't have a default value at /var/www/html/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php:256)"} []
Ich hoffe das reicht für den Anfang :roll:
0 x

laufhannes
Core developer

Re: Kann keine neuen Trainings hinzufügen

Thu 20. Oct 2016, 07:06

Die Spalte "gps_cache_object" gibt es bereits seit Version 2.0 nicht mehr. Damals hätte sie beim Refactoring der Datenbank rausfliegen müssen.

Entferne die Spalte bitte manuell aus der Tabelle "runalyze_training". Eventuell sind dort aber noch mehr Spalten übrig, siehe https://github.com/Runalyze/Runalyze/bl ... #L239-L265.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

richy
Neuling

Re: Kann keine neuen Trainings hinzufügen

Fri 21. Oct 2016, 13:44

Danke hat geklappt. Jetzt fehlt nur noch ssl :)
0 x

Return to “Runalyze v3.0.x”