JoGu
Runalyzer

[Fixed] GPS-Daten in der Grafik der Wettkampfergebnisse

Mo 3. Okt 2016, 14:50

Hallo ihr beiden

Nachdem ich gestern mal wieder einen kleinen Wettkampf eingetragen und dann die Grafik betrachtet habe, fiel mir auf, dass in der Grafik (zumindest bei den Einblendungen der einzelnen Datenpunkte) die GPS-Daten statt der eingetragenen Ergebnisse genutzt werden.
Ob die auch für die Generierung der Grafik genutzt werden kann ich nicht erkennen.
Ich nutze Eure tolle Online-Version.

Gruß,
Jörg :mrgreen:

laufhannes
Core developer

Re: GPS-Daten in der Grafik der Wettkampfergebnisse

Mo 3. Okt 2016, 15:08

Das ist richtig. Die offizielle Wettkampfdistanz (und -zeit) lässt sich unabhängig von den Daten der Aktivität selbst ändern, damit die GPS-Daten nicht "verloren" gehen, wenn man in den Wettkampfdaten die Distanz auf die offizielle Wettkampfdistanz ändert. Gerade bei nicht amtlich vermessenen Läufen gibt es ja keine Garantie, dass z.B. die per GPS gemessenen 10,15 km "falsch" sind und die offizielle Angabe von 10,00 km "richtig" ist. Um den Wettkampf mit anderen 10-km-Läufen vergleichen zu können, müssen aber irgendwo die 10,00 km angegeben werden.

Eine optionale Anpassung der GPS-Daten an eine neue Distanz haben wir im Ticketsystem: https://github.com/Runalyze/Runalyze/issues/593

JoGu
Runalyzer

Mo 3. Okt 2016, 15:15

Hallo Hannes,

da hast Du mich wohl etwas falsch verstanden.
Ich habe bereits in den Ergebnissen die passende Distanz und Zeit eingetragen und die eigentliche Aktivität mit den GPS-Daten so gelassen wie sie war.
Wenn man jetzt aber in der Grafik im Plugin "Wettkampfergebnis" über die einzelnen Datenpunkte geht, dann werden dort nicht die eingetragenen Wettkampfergebnisse angezeigt, sondern die GPS-Daten der Aktivität.

Gruß,

laufhannes
Core developer

Mo 3. Okt 2016, 21:57

Da hatte ich dich in der Tat falsch verstanden, sorry - und gleichermaßen Danke für die Meldung des Fehlers. Das wird in der nächsten Version behoben! (In unserer Onlineversion wird der Fix vermutlich bereits etwas früher eingespielt ...)

Fix für eigene Installationen: https://github.com/Runalyze/Runalyze/co ... 570eaed87e

JoGu
Runalyzer

Mo 3. Okt 2016, 22:12

Danke

Gruß,

mipapo
Administrator

So 9. Okt 2016, 19:46

In der Onlineversion behoben
###Donate to RUNALYZE###
Erste Schritte - Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help - Admin docs-

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Bild

JoGu
Runalyzer

Mi 12. Okt 2016, 11:55

Nochmal Danke.

Zurück zu „Runalyze v3.0.x“

Advertisement