nogers
Runalyzer
Posts: 21
Joined: Fri 8. Jan 2016, 14:30

Datenübertragung Polar V800

Sun 7. Aug 2016, 17:54

Ich habe folgendes Probleme mit den Daten der Polar V800
Beim Intervall-Training z.B. 5 x 2000m mit 4min Pause habe ich im Polar Flow geplant und in die Uhr eingelesen, Nach dem Training habe ich die Daten aus meiner Uhr ausgelesen und für Runalyze TCX-Datei vorbereitet. Diese Daten habe ich dann in Runalyze hochgeladen. Es wurde mir nur die Gesamtzeit und Kilometer angezeigt. Unter Runden wurden keine Runden (Intervall) und Zeiten (Pausen) einzeln angezeigt. Dadurch ist der VDOT für diese Einheit im Keller. Beim manuellen Stoppen der Intervalle über der roten Starttaste werden die Runden angezeigt.
Bei den Höhedaten ist auch meiner Meinung eine Unstimmigkeit. In Polar Flow wird der Anstieg z.B. 30m angezeigt und nach dem Datentransfer in Runalyze z.B. 160m.
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1267
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Datenübertragung Polar V800

Sun 7. Aug 2016, 18:01

Moin,
ohne Beispieldatei können wir auch nichts anfangen.
Sagen wir es aber mal so - Es wäre nicht das erste Mal (eher das 5te Mal), dass Polar Flow einfach nur kaputte Sachen exportiert ;)
(Die Lust da ständig hinter her zu sein und deren Fehler auszubügeln nervt natürlich)
Ich weiß nicht, ob die Bedienung mit dem Stoppen bei dir richtig ist (ich hatte nie eine Polar V800 in der Hand). Aber wenn das die Rundentaste ist, dann wird das wohl schon richtig sein. Polar scheint einfach die Runden nicht ordentlich in der Datei zu exportieren.

Handelt es sich um eine lokale Installation?


Bitte lies dir zu den Höhenmeter Folgendes durch:
https://help.runalyze.com/de/latest/cal ... ation.html
0 x

nogers
Runalyzer
Posts: 21
Joined: Fri 8. Jan 2016, 14:30

Re: Datenübertragung Polar V800

Sat 13. Aug 2016, 10:50

Halli Hallo,

wie gewünscht, habe ich dir als Anhang die Aufzeichnung meiner Polar V800 (Ausdruck vom Polar Flow) eingefügt.
5 x 2000m.JPG
Polar Flow
5 x 2000m.JPG (71.75 KiB) Viewed 1824 times
5 x 2000m 2.JPG
Runalyze
5 x 2000m 2.JPG (51.23 KiB) Viewed 1824 times
Sowie die Ausgabe nach dem Hochladen
Norbert_Gers_2016-08-03_15-39-44.tcx
Daten Polar V800
(809.15 KiB) Downloaded 63 times
.
Zusätzlich noch die Daten aus meiner Uhr. Ich hoffe, dass du mit den Daten etwas anfangen kannst und dementsprechend mein Problem lösen kannst.

Gruß
Norbert
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1267
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Datenübertragung Polar V800

Sat 13. Aug 2016, 11:14

Moin Nobert,
Da darfst du dich bei Polar Flow bedanken. Polar "vergisst" die Runden im TCX Dateiformat zu markieren.
Melde doch mal den "Bug" oder "Featurewunsch" (je nachdem wie man es sehen möchte) bei Polar
0 x

nogers
Runalyzer
Posts: 21
Joined: Fri 8. Jan 2016, 14:30

Re: Datenübertragung Polar V800

Sat 13. Aug 2016, 15:45

Danke für die schnelle Antwort.
Werde nach Polar schreiben. Gute Uhr aber die Programmierer kann man in die Tonne hauen. Gibt einige Ungereimtheiten bei Flow für die Trainingseinheiten. Wünsche mir mein Trainer 5 Pro Programm für die Uhr zurück.
Das muss ich auch einmal sagen!
Ihr macht einen tollen Job! Nur weiter so!

Norbert
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1267
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Datenübertragung Polar V800

Sat 13. Aug 2016, 17:05

nogers wrote:Danke für die schnelle Antwort.
Das muss ich auch einmal sagen!
Ihr macht einen tollen Job! Nur weiter so!

Norbert
Danke dir ;) Sowas tut gut zu hören!
0 x

Return to “Runalyze v2.6.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest