SvenArnold
Neuling
Posts: 9
Joined: Wed 23. Dec 2015, 14:57

Mal wieder Wetterdaten

Sun 26. Jun 2016, 11:47

Hallo,

nachdem ich das gesamte Forum durchforstet habe und mir nichts weitergeholfen hat:

Bei meiner lokalen Installation werden bei importierten Trainings keine Wetterdaten geladen. Das betrifft sowohl .pwx als auch .fit Dateien.
Wenn ich das Formular zur manuellen Eingabe öffne, steht das passende Wetter da.

API-Key habe ich eingegeben.
Meine ist Version 2.6.1 ich weiß nicht, seit wann das nicht mehr geht ich mein, bei der 2.5.x lief es noch.
Nachdem das Formular die richtigen Daten lädt, liegt es vermutlich nicht am Proxy-Filter. Hatte ihn aber zur Sicherheit auch schonmal deaktiviert.

Wo ist mein Fehler?
ein refactor-script vergessen?

Danke,
Viel Grüße,

Sven
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1394
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Mal wieder Wetterdaten

Sun 26. Jun 2016, 12:55

Die Wetterdaten wurden früher immer sofort geladen. Das ist korrekt. Über die Wetterschnittstelle gibt es aber nur aktueller Livedateb.
Wenn du eine Einheit hochgeladen hast lag die Einheit schon länger zurück und somit waren die Wetterdaten im Endeffekt falsch.

Damit du die Wetterdaten für Einheiten älter als zwei Stunden bekommen möchtest, müsstest du nach dem Training entweder direkt das Formular einmal aufrufen oder ein Skript Basteln, welches dir jede Stunde die Wetterdaten lädt. Das Skript werden wir später auch anbieten, aber dafür müsste dein PC auch durchlaufen.

Siehe auch https://blog.runalyze.com/aenderungen/r ... ndert-hat/ wo wir dies auch erklärt haben
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Runalyze v2.6.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests