SvenArnold
Neuling

Mal wieder Wetterdaten

Sun 26. Jun 2016, 11:47

Hallo,

nachdem ich das gesamte Forum durchforstet habe und mir nichts weitergeholfen hat:

Bei meiner lokalen Installation werden bei importierten Trainings keine Wetterdaten geladen. Das betrifft sowohl .pwx als auch .fit Dateien.
Wenn ich das Formular zur manuellen Eingabe öffne, steht das passende Wetter da.

API-Key habe ich eingegeben.
Meine ist Version 2.6.1 ich weiß nicht, seit wann das nicht mehr geht ich mein, bei der 2.5.x lief es noch.
Nachdem das Formular die richtigen Daten lädt, liegt es vermutlich nicht am Proxy-Filter. Hatte ihn aber zur Sicherheit auch schonmal deaktiviert.

Wo ist mein Fehler?
ein refactor-script vergessen?

Danke,
Viel Grüße,

Sven
0 x

mipapo
Administrator

Re: Mal wieder Wetterdaten

Sun 26. Jun 2016, 12:55

Die Wetterdaten wurden früher immer sofort geladen. Das ist korrekt. Über die Wetterschnittstelle gibt es aber nur aktueller Livedateb.
Wenn du eine Einheit hochgeladen hast lag die Einheit schon länger zurück und somit waren die Wetterdaten im Endeffekt falsch.

Damit du die Wetterdaten für Einheiten älter als zwei Stunden bekommen möchtest, müsstest du nach dem Training entweder direkt das Formular einmal aufrufen oder ein Skript Basteln, welches dir jede Stunde die Wetterdaten lädt. Das Skript werden wir später auch anbieten, aber dafür müsste dein PC auch durchlaufen.

Siehe auch https://blog.runalyze.com/aenderungen/r ... ndert-hat/ wo wir dies auch erklärt haben
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Runalyze v2.6.x”