matthias55
Neuling

Berechnungen und "Zeige Form"

Mal eine Frage zu den Berechnungen und "Zeige Form": Die ausgewiesenen Werte VO2max, ATL, CTL, TSB, Monotonie, Trainingsbelastung gelten immer für alle eingerichteten Sportarten und sind nicht pro Sportart abfragbar?

Ein Hinweis noch zu den Monats- und Jahresstatistiken: ein Durchschnittswert der gelaufenen Kilometer würde mich interessieren, also Gesamtzahl der Kilometer pro Periode/ Anzahl der Aktivitäten pro Periode.

Schöne Grüße
Matthias
laufhannes
Core developer

Re: Berechnungen und "Zeige Form"

matthias55 wrote:Mal eine Frage zu den Berechnungen und "Zeige Form": Die ausgewiesenen Werte VO2max, ATL, CTL, TSB, Monotonie, Trainingsbelastung gelten immer für alle eingerichteten Sportarten und sind nicht pro Sportart abfragbar?
Der VO2max gilt nur für's Laufen. Die anderen Werte hingegen basieren alle auf den TRIMP-Werten und sind damit sportartübergreifend. Das hat einige Vor- aber teilweise auch Nachteile (z.B.: Monotonie unterscheidet nicht zwischen Laufen und Radfahren).
matthias55 wrote:Ein Hinweis noch zu den Monats- und Jahresstatistiken: ein Durchschnittswert der gelaufenen Kilometer würde mich interessieren, also Gesamtzahl der Kilometer pro Periode/ Anzahl der Aktivitäten pro Periode.
Auf welche Statistiken beziehst du dich da? Monats- und Jahresstatistiken haben wir ja an mehreren Stellen. Im Fenster "Statistiken", das standardmäßig unterhalb der Kalenderansicht dargestellt wird, sind im "Jahresvergleich" zumindest die jeweiligen Kilometer pro Woche und pro Monat des Jahres dargestellt. Das ist vermutlich noch nicht ganz das, was du dir wünscht, aber vllt. schon mal ein Anfang?
User help -- short questions via Twitter, Facebook
matthias55
Neuling

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Schade, dass man die oben angegebenen Werte nicht nach Sportart separieren kann. Wahrscheinlich führt das auch zu meiner Verwunderung über die ATL- und CTL-Werte nach Einspielen von Radsport-Aktivitäten aus dem Jahr 2014.

Genau die Stelle ist gemeint, "Jahresvergleich".
matthias55
Neuling

laufhannes wrote: Fri 13. Oct 2017, 16:00Im Fenster "Statistiken", das standardmäßig unterhalb der Kalenderansicht dargestellt wird, sind im "Jahresvergleich" zumindest die jeweiligen Kilometer pro Woche und pro Monat des Jahres dargestellt. Das ist vermutlich noch nicht ganz das, was du dir wünscht, aber vllt. schon mal ein Anfang?
Diesen Punkt möchte ich gern nochmal aufgreifen. Die Kilometer pro Woche bzw. pro Monat helfen mir nicht weiter, da ich im letzten Jahr krankheitsbedingt ca. 6 Wochen Trainingsausfall hatte. Da gehen dann diese Durchschnittswerte nach unten. Ein besserer Vergleich über die Jahre hinweg würde ein Wert Kilometer pro Aktivität liefern.

Return to “Calculations / Berechnungen”