wetjack
Neuling
Posts: 1
Joined: Sun 27. Aug 2017, 08:42

Schwellentempo anpassen

Sun 27. Aug 2017, 08:59

Hallo, bin schon seit einiger Zeit hier bei Runalyze, habe diese überwiegend als Datenbank genutzt. Nach 3 monatiger Pause geht's jetzt wieder los und ich habe eine Frage bezüglich der Berechnung zum Schwellentempo. Also zu mir m 40 173 cm, 74 Kg habe 0 Probleme mit Ausdauereinheiten, Marathonprognose trifft zu, HM ist etwas zu schnell, 10 Km ist niemals zu schaffen. Daher die Frage über das Schwellentempo.
1. Wie kann ich dieses berechnen, wenn ich jetzt im Aufbau 6 Wochen Splits 5 Km,10 Km,HM,M absolviere mit jeweils einem WK 5 Km, 10Km, HM, eventuell Marathon.
Lange Einheiten machen mir nichts, ausdauernde Läufe 85-90% fühlen sich beschissen an, kann diese aber schon Laufen, mit kurzen Tempoläufenn400 m kann ich Problemlos Richtung 3:00 min/Km gehen, 1000m hätte ich jedoch ab der 4. Wiederholung wiederum bei einer Pace von 3:40 zu kämpfen.
Jetzt untrainiert prognostiziert mir Polar 44:10 auf 10 Km, bin zuletzt glatte 40 Minuten gelaufen.
Mir geht es nur um das Schwellentempo und wie viel Umfang bei den jeweiligen Distanzen.
0 x

Return to “Calculations / Berechnungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest