mschraff
Neuling
Posts: 4
Joined: Mon 14. Aug 2017, 11:21

Pausen bei Import von POLAR M400

Mon 14. Aug 2017, 11:40

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

folgendes Problem besteht bei mir. Meine Laufeinheiten tracke ich mit der M400 von POLAR. Allerdings wird dort in runalyze eine manuell gestoppte Pause nicht berücksichtigt. Hierbei geht es nicht um im Vorfeld angelegte Programme, sondern wirklich darum, dass ich hier manuelle Pausen einfüge. Beispiel: ich laufe zu einem Treffpunkt, dort betätige ich dann die Pause-Taste und setze die Aufzeichnung wieder fort, wenn wir mit der Gruppe loslaufen. Dies hat dann zur Folge, dass dann eine Kilometerzeit extrem verzerrt wird, je nachdem wie lange wir bei dem Treffpunkt warten.

Anderen Posts habe ich entnommen, dass hier wohl entsprechende Fehler in den exportierten Daten von POLAR vorliegen, hierbei ging es jedoch m.W. immer nur um im Vorfeld erstellte Programme und Intervalle. Bestehen ähnliche Probleme auch bei den individuellen Pausen, oder kann ich das Problem umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1367
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Pausen bei Import von POLAR M400

Mon 14. Aug 2017, 11:48

Welches Dateiformat lädst du bei uns hoch? Hänge bitte eine Beispieldatei an
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

mschraff
Neuling
Posts: 4
Joined: Mon 14. Aug 2017, 11:21

Re: Pausen bei Import von POLAR M400

Mon 14. Aug 2017, 13:24

Ich verwende GPX-Dateien. Eine Beispieldatei habe ich gerade angehängt. Das ist der Lauf vom Wochenende, bei welchem ich nach ca. 1,9 km die Pause aktiviert habe. Durch das Warten auf die anderen Läufer verzerrt sich die Zeit für den zweiten und dritten Kilometer. Hier vermute ich, das auch die Bewegung in der Pause mitgerechnet wurde, denn sonst dürfte sich ja nur eine Zwischenzeit verändern.
Attachments
Beispiel runalyze.gpx
(865.34 KiB) Downloaded 123 times
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1367
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Pausen bei Import von POLAR M400

Mon 14. Aug 2017, 13:42

Lösung: Nicht GPX, sondern TCX verwenden,

Siehe auch: viewtopic.php?t=723
GPX-Dateien stellen das mit Abstand "unsicherste" Format dar, was die Datenaufzeichnung betrifft. Das Format ist nicht wirklich für Aktivitäten mit Pausen ausgelegt und es gibt so viele unterschiedliche Hersteller, die dieses Datenformat auf verschiedenste Weisen befüllen, sodass die Erkennung von Pausen für dieses Format nie aktiviert wird. Die Einstellung "Pausen erkennen" bezieht sich bisher in erster Linie auf TCX-Dateien. Wir haben hier weitere Anpassungen auf unserer Todo-Liste, aber die sind hinsichtlich Priorität sehr weit unten angesiedelt.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

mschraff
Neuling
Posts: 4
Joined: Mon 14. Aug 2017, 11:21

Re: Pausen bei Import von POLAR M400

Mon 14. Aug 2017, 15:09

Super, vielen Dank! Das hat funktioniert. Frage mich nur, warum die "Suchfunktion" den Thread nicht ausgespuckt hat...
0 x

Return to “Calculations / Berechnungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests