hundsmiachn
Neuling

Berechnung Prognose

Wed 12. Jul 2017, 11:55

Hallo

Zuallerest einmal ein Danke an die Entwickler für diese tolle Seite ! Ich bin selbst Entwickler und weiß wieviel Arbeit dahintersteckt, vorallem in den kleinen Dingen die keiner bemerkt...

Wieviele Läufe/Einheiten werden denn benötigt damit mir die Prognose einigermaßen vernünftige Werte liefert ?
Derzeit bekomme ich noch die Meldung 'Derzeit sind zu wenig Ergebnisse für eine aussagekräftige Prognose vorhanden.'.

danke
lg
Erich
1 x

mipapo
Administrator

Re: Berechnung Prognose

Wed 12. Jul 2017, 11:57

Also im besten Fall hast du 1-2 Wettkämpfe eingetragen und mindestens einen Monat an Trainingsdaten hinterlegt. (Desto mehr desto besser und desto eher pendeln sich die Prognosen ein.

Die Meldung erscheint, solange kein Wettkampfergebnis für die eingestellten Distanzen vorhanden ist. (also die exakten Distanzen, standardmäßig 1.00, 3.00, 5.00, 10.00, 21.10 und 42.20 km)

https://help.runalyze.com/de/latest/faq ... redictions
0 x

hundsmiachn
Neuling

Thu 13. Jul 2017, 08:45

Hallo

Alles klar, danke für die Info.
Trainingsdaten sind eh schon länger vorhanden, Wettkampf ist erst einer drinnen.

danke
lg
Erich
0 x

tomylee
Neuling

Tue 5. Jun 2018, 14:29

Hallo,

Der Prognosewert für die entsprechenden Distanzen verwirren mich stark und bedürfen meiner Meinung nach einer Überarbeitung. Wenn ich im Training z.B 5km in 22 Minuten laufe aber die Prognose 29 Minuten sagt, dann ist für mich diese Funktion sinnlos. Auch wenn Wettkämpfe fehlen, sollte bei Prognose minimum der Wert drin stehen, den ich im Training laufe und von da sus dann eine Prognose errechnet werden für die Distanzen welche ich noch nicht gelaufen bin.

Gruß Thomas
0 x

laufhannes
Core developer

Tue 5. Jun 2018, 14:52