Civi
Neuling

Inzelne Vo2max nicht in Berechnung enthalten

Mir ist aufgefallen, dass meine Vo2max Werte der letzten Wochen nicht mehr in die Berechnung der eff. Vo2max einbezogen werden und daher die Prognosen, Marathonform etc. Nicht passt.

Interessanterweise sind die Werte bei den einzelnen Laufeinheiten vorhanden, werden aber in der Berechnung nicht berücksichtigt und in der grafischen Darstellung der Vo2max Entwicklung nicht dargestellt.

Import der Laufeinheiten erfolgt aus Garmin.

Wäre schön, wenn es eine Lösung gibt.
Danke, Daniel
mipapo
Administrator

Re: Inzelne Vo2max nicht in Berechnung enthalten

WIe kommst du darauf? Bei dir wird alles normal in die VO2max Berechnung eingebezogen.

https://runalyze.com/my/running-performance-status
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image
Civi
Neuling

Danke für die rasche Antwort. Meiner Meinung nach fehlen alle vo2max Werte der absolvierten Laufeinheiten ab 22.8.
mipapo
Administrator

Bildschirmfoto vom 2021-09-08 21-06-47.png
Bildschirmfoto vom 2021-09-08 21-06-47.png (64.79 KiB) Viewed 4010 times
Da sind überall vo2max Werte vorhanden.

Durch deinen WK am 5.08. mag sich vll der Korrekturfaktor verändert haben. Vll möchtest du diesen anpassen:
https://runalyze.com/my/running-performance-status

Read more at: https://blog.runalyze.com/features/new- ... ce-status/

Run Happy!,
Michael
Image
Civi
Neuling

Zuerst einmal Daniel, dass du dir die Sache ansiehst.
Aber entweder bin ich zu blöd oder die grafische Darstellung stimmt nicht. Auch passt der Absturz der Werte von ca. 45 auf ca. 33 nicht mit den einzelnen Werten der Trainings zusammen.
Das ist ja das seltsame: bei den einzelnen Trainings ist der Vo2max wert vorhanden (alle ca 45-47) aber im Graph mit der Entwicklung und Prognose sind die Punkte ab 22.8 nicht mehr dargestellt.
Schau dir die Grafik an, da passt was nicht.

Aber wenn du sagst, dass gehört so, werde ich meinen Marathon am Sonntag in Wien trotzdem versuchen bedeutend schneller zu laufen als eure Prognose😄
mipapo
Administrator

> Das ist ja das seltsame: bei den einzelnen Trainings ist der Vo2max wert vorhanden (alle ca 45-47) aber im Graph mit der Entwicklung und Prognose sind die Punkte ab 22.8 nicht mehr dargestellt.

Die Vo2max Werte im Running Performance Status sind teils nur nicht im sichtbaren Bereich.

Es hilft manchmal auch den Datenbankcleanup durchzuführen (https://runalyze.com/my/tools/cleanup) - Habe ich eben für dich für die Vo2max Form & Korrekturfaktor gemacht.

Run Happy!,
Michael
Image
laufhannes
Core developer

Civi wrote: Thu 9. Sep 2021, 08:19 Das ist ja das seltsame: bei den einzelnen Trainings ist der Vo2max wert vorhanden (alle ca 45-47) aber im Graph mit der Entwicklung und Prognose sind die Punkte ab 22.8 nicht mehr dargestellt.
Du hast am 10.08. eine Wanderung als "Laufen" drin, die mit fast 9h Länge deinen durchschn. VO2max extrem nach unten zieht. Dazu kommen die Trailrunning-Aktivitäten am 12.08. und 22.08., für die du den Haken bei "VO2max for shape" entfernen solltest, da auch hier die Werte deutlich von deinem Durchschnitt abweichen.
User help -- short questions via Twitter, Facebook
Civi
Neuling

Danke für eure Hilfe!
Jetzt funktioniert es, Werte sind wieder plausibel und auch in der Grafik sind alle Punkte dargestellt.
Also nur ein Benutzerfehler.
Danke, Daniel

Return to “Calculations / Berechnungen”