Page 1 of 1

Wieso berechnet Runalyze keine VO2 Werte?

Posted: Fri 14. Feb 2020, 01:27
by GoetzPhil
Nachdem ich jetzt mehrere Datenreihen in Runalyze habe stelle ich fest, dass der VO2max nie berechnet wird.
Obwohl ich ja mit Brustgurt meine HF erfasse.

Es ist nur der VO2max nach HF vorhanden, daher meine Frage, was mache ich evtl. falsch, was hab ich evtl. falsch eingestellt, welche Daten fehlen, damit auch die anderen Werte berechnet werden können.

Bildschirmfoto 2020-02-14 um 8.25.21 AM.png
Bildschirmfoto 2020-02-14 um 8.25.21 AM.png (538.06 KiB) Viewed 6315 times

Re: Wieso berechnet Runalyze keine VO2 Werte?

Posted: Fri 14. Feb 2020, 08:09
by laufhannes
Die klassischen Formeln für den VO2max gelten für's Laufen, nicht für's (Power)Walken. Daher gibt es untere Grenzen, unter denen keine Ergebnisse angezeigt werden.

Re: Wieso berechnet Runalyze keine VO2 Werte?

Posted: Fri 14. Feb 2020, 08:53
by GoetzPhil
Ich fühle mich als Powerwalker diskriminiert... Lol