Pesen
Neuling
Posts: 2
Joined: Fri 13. May 2016, 20:43

Streckennetz

Fri 13. May 2016, 20:49

Hallo, habe nach "Streckennetz" gesucht, aber nicht das Richtige gefunden, was mich verwundert.

Die Anzahl der Strecken bzw der Onlinespeicher pro Nutzer ist ja nicht unendlich. Leider natürlich, da es durchaus motivierend sein kann, die Spuren auch längerer Zeiträume in einem Bild vereint zu sehen.

Da es aber auch logisch ist, dass Speicher Geld kostet, meine Frage: Weiß jmd eine Software, welche auf dem Desktop diese Funktion übernehmen könnte?

Schöne Grüße
Pesen
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1386
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Streckennetz

Fri 13. May 2016, 21:06

Hallo Pesen,
das hat nichts mit dem Speicher zu tun, sondern mit der Performance alle GPS Daten gleichzeitig anzuzeigen.
Hannes nutzt im Augenblick für das Streckennetz lokal Google Earth (https://www.google.de/intl/de/earth/)
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 759
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Streckennetz

Fri 13. May 2016, 21:09

... da haben Michael und ich gleichzeitig geschrieben. Ich lasse meine ausführliche Antwort trotzdem hier stehen :)

---

Der Speicherplatz selbst ist dabei gar nicht das Problem, sondern der Arbeitsspeicher. So, wie das Streckennetz bisher funktioniert (d.h. es werden einfach alle Strecken nacheinander vollständig in die Karte geladen), sprengt das die Möglichkeiten des Browsers.

Für ein vollständiges Streckennetz kann ich persönlich GoogleEarth empfehlen. Das ist auch bei den großen Datenmengen sehr performant und erlaubt darüberhinaus das Kategorisieren der Strecken. Ich exportiere dazu jedes Mal, wenn ich einen vorher noch unbekannten Streckenabschnitt gelaufen bin, das jeweilige Training als kml-Datei, öffne die in GoogleEarth und schiebe sie in die entsprechende Kategorie (z.B. grob nach Regionen sortiert).
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Pesen
Neuling
Posts: 2
Joined: Fri 13. May 2016, 20:43

Re: Streckennetz

Sat 21. May 2016, 14:02

Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort und allg. für die tolle Sotware.
0 x

Biff
Neuling
Posts: 1
Joined: Fri 16. Aug 2019, 09:55

Re: Streckennetz

Fri 16. Aug 2019, 10:06

Hab in der Suche nur den Thread dazu gefunden, deshalb hier. Ich war vorher auf einem privat gehosteten Runalyze und bin vor kurzem zu euch her gewechselt (geile Sache btw. ;) )

Nun zur Frage:

Ich kann mir das Streckennetz (alle gefahrenen/gelaufenen Strecken auf einer Karte) nicht anzeigen lassen. ("Dieses Tool ist aktuell nicht verfügbar)
Bin ich zu doof, oder ist die Funktion generell gerade/für länger/für immer nicht verfügbar?

Vielen Dank schon mal im Voraus! 8-)
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1386
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Streckennetz

Fri 16. Aug 2019, 10:34

Nach der großen Umstellung vor zwei Monaten konnten wir das Streckennetz - so wie es umgesetzt war - nicht wieder aktivieren. Aktuell haben wir keine Zeit uns um das Tool zu kümmern. Sorry
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1386
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Streckennetz

Thu 26. Sep 2019, 08:19

Ggf. haben wir jetzt eine Lösung. Je nachdem, ob meine Lösung passt, könnte Ende Oktober das Tool wieder (in abgewandelter Form) zur Verfügung stehen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Runalyze v2.5.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest